usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??  (Gelesen 4419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JochenP

  • Gast
100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« am: 26.08.2012, 16:52 Uhr »
Hallo ins Forum,

wir wollen im Juni 13 mit dem Womo wieder mal durch B.C. und Alberta. Auf dem Rückweg nach Vancouver von Jasper kommend überlegen wir, ob wir kurz hinter Clearwater die 24 nach Westen zum 100 Miles House und von dort weiter den Cariboo Hwy nach Lilloet nehmen sollen.
Wir sind keine großen Wanderer, haben aber Bikes dabei. Lohnt sich der Abstecher zum 100 Miles House? Die HP von Southcariboo gibt nicht viel her.

Schon mal vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch  :P

America

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #1 am: 26.08.2012, 18:16 Uhr »
Hallo,

was willst Du denn dort sehen? Ich wüsste nichts, was einen Abstecher rechtfertigen würde. Wenn man sowieso durchkommt, ok, aber extra hinfahren lohnt nicht.

Gruss Beate

JochenP

  • Gast
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #2 am: 26.08.2012, 18:39 Uhr »
Hallo Beate,

könnte ja sein, dass jemand sagt, dass alleine der Hwy 24 es landschaftlich wert wäre, zumal wir Strecke über Kamloops schon kennen.
Ich hatte schon viel über diese Miles Houses gelesen und würde einen Stopp verbinden, wenn - wie gesagt - der Hwy 24 es wert wäre.
Danke für das Posten.

America

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #3 am: 26.08.2012, 18:58 Uhr »
OK, wenn Du die Strecke über Kamlops schon kennst, dann ist es eine Alternative. Ehrlich gesagt, mir hat weder die eine noch die andere Strecke besonders gefallen.

Was ich noch empfehlen könnte: von Clearwater erstmal südlich bis Little Fort und dann die 24 über den Bridge Lake nach 93 Mile House (zumindest dieses Teilstück ist ganz schön). Und dann die 97 südlich weiter.  Bis Lytton ist es aber dann relativ langweilig.

Wenn Ihr schon nach Lilloet fahrt, dann würde ich auch gleich weiter über Whistler nach Vancouver. Ich finde diese Strecke immer noch die schönste.

Gruss Beate

JochenP

  • Gast
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #4 am: 26.08.2012, 19:57 Uhr »
Hallo Beate, habe das mal so eingeplant. Übrigens ist für die Strecke von Lilloet und Pemberton nach Whistler - Duffey Lake Road - eine der schönsten Strecken. In Whistler haben wir übrigens Verwandte, so dass diese Route über Whistler ein Must ist.

By the way: auf dem Hinweg wollen wir von Osyoos über den Crowsnest Pass nach Calgary und unterwegs die Lundbreck Falls anschauen. Kennst Du die Strecke und hättets Du - oder natürlich auch andere - da noch den ein oder anderen Tipp?

Schon mal vielen Dank

America

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #5 am: 26.08.2012, 19:59 Uhr »
Hallo,

100 Miles House lohnt sich sicherlich nicht für jedermann. Du kannst ab dort gut das grassland erkunden, dass aber je nach Jahreszeit sehr vertrocknet sein kann. Dies bedeutet, dass du ggf. viele 100 Kilometer auf staubigen gravel roads unterwegs bist. 100 Miles house ist auch gut, wenn du gerne mal Ferien auf einem kanadischen Bauernhof machen willst. Die größten Rinderfarmen von British Columbia liegen in der Gegend und es gibt regelmäßige Rodeos. 100 Miles House ist auch gut, wenn du gerne Karstlandschaften erkunden willst und in einigen Seen werden auch Fische ausgesetzt, damit man etwas zum Angeln findet.

Gruss Tom

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #6 am: 26.08.2012, 21:16 Uhr »
y the way: auf dem Hinweg wollen wir von Osyoos über den Crowsnest Pass nach Calgary und unterwegs die Lundbreck Falls anschauen. Kennst Du die Strecke und hättets Du - oder natürlich auch andere - da noch den ein oder anderen Tipp?

Nein, diese Strecke kenne ich nicht. Wir sind bisher immer die Strecke über die USA gefahren.

Gruss Beate

Duc1098

  • Gast
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #7 am: 27.08.2012, 12:58 Uhr »
Zitat
By the way: auf dem Hinweg wollen wir von Osyoos über den Crowsnest Pass nach Calgary und unterwegs die Lundbreck Falls anschauen. Kennst Du die Strecke und hättets Du - oder natürlich auch andere - da noch den ein oder anderen Tipp?

Kennen wir gut, sind schon oft dem Border nachgefahren; hat tolle CG's unterwegs, für Camper. Zeitaufwand Osoyoos-Lundbreck 2-3 Tage.
Noch was zur Strecke Clearwater-Lilloeet:
Da fährst du am schönsten via Little Fort-etwas interlakes-Bridge/Green Lake-70Mile House etc.


Duc1098

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #8 am: 27.08.2012, 13:36 Uhr »
Hi,
also uns gefiel die Fahrt durch den Marble Canyon nach Lilloet recht gut - bei schönem Wetter wäre es sicher toller gewesen :wink:
http://deschner-usa.de/Url2011/tag21.htm#marble
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

JochenP

  • Gast
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #9 am: 29.08.2012, 20:44 Uhr »
hallo Brigi,
danke für den Tipp. Die Strecke sind wir schon mal - ich muss gestehen, bei Sonnenschein - gefahren, haben aber am Marble Canyon nicht weiter angehalten. Werden wir das nächste Mal tun. Übrigens gibt es hinter Cache Creek kurz vor der Abzweigung nach Lillooet die Bonaparte Bend Winery mit tollen Obstweinen und selbstgemachtem Obstkuchen. It's a must. :D.

Gruß nach München - und Ihr habt' eine tolle HP.

America

JochenP

  • Gast
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #10 am: 29.08.2012, 20:54 Uhr »
Hallo Duc,
danke für den Hinweis. Beate hatte mir schon der Tipp gegeben, wobei sie wohl 70 Mile House mit dem 93 Mile House verwechselt hat. Genau die Strecke über Little Fort werde ich dann fahren.

Noch eine Frage:

Ich überlege, von Calgary die 22 oder 2 nach N zu fahren, um dann über die 11 nach Westen zum Icefield PW zu fahren. Lohnt das? Ich weiß, das ist eine subjektive Frage. Aber wir sind den IcefieldPW schon von Banff nach Jasper und auch schon in die umgekehrte Richtung gefahren und das wäre mal ne Variante.

Noch einen schönen Abend

Gruß America

(ist mein Account; die Seite wirft mich aber immer wieder raus, wenn ich was posten will. So arbeite ich halt als Gast - geht aber auch).

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #11 am: 29.08.2012, 21:32 Uhr »
Hallo Duc,
danke für den Hinweis. Beate hatte mir schon der Tipp gegeben, wobei sie wohl 70 Mile House mit dem 93 Mile House verwechselt hat. Genau die Strecke über Little Fort werde ich dann fahren.


Nein nein, ich hatte schon 93 Mile House gemeint. Das ist der Punkt, wo die 24 in die 97 mündet.
70 Mile House kommt dann 23 Meilen  :D südlicher.

Beate

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #12 am: 29.08.2012, 21:55 Uhr »
Ich überlege, von Calgary die 22 oder 2 nach N zu fahren, um dann über die 11 nach Westen zum Icefield PW zu fahren. Lohnt das? Ich weiß, das ist eine subjektive Frage. Aber wir sind den IcefieldPW schon von Banff nach Jasper und auch schon in die umgekehrte Richtung gefahren und das wäre mal ne Variante.

Wir sind schon einmal den highway 11 von Saskatchewan Crossing bis Nordegg gefahren und den Abchnitt fand ich nicht so sehenswert. Gerade die Fahrt am Abraham Lake fanden wir nicht so schön, da wir uns zu sehr an eine Talsperre erinnert fühlten.

Unsere Fazit: Zum einfachen Sightseeing vom Strassenrand aus lohnt sich der highway kaum. Es gibt natürlich etliche Stichstrassen die ins nirgendwo führen und dort kann man dann wandern, reiten usw, aber diese Möglichkeiten gibt es ja am icefield Parkway auch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei zwei bis drei Fahrten am icefield Parkway schon alles gesehen und alle Möglichkeiten, dies es am Icefield Parkway gibt, schon ausgenutzt hat.

Gruss Tom

JochenP

  • Gast
Re: 100 Miles House - Lohneswerter Abstecher??
« Antwort #13 am: 30.08.2012, 16:15 Uhr »
Hallo Beate,

war mein Fehler. Muss die Strecke zu beiden Häusern wohl doch fahren, damit ich klarsehe  :sorry:

@ Tom: habe auch in den Reiseführern nichts Gescheites auf der 11 gefunden, deswegen mein Posting ins Forum. Werde wohl dann über Canmore und Banff fahren und noch mal nen Abstecher in den Yoho mitnehmen, bevor es Ri Jasper geht. Wir haben nämlich die Takakkaw Falls noch nicht sehen können (Straße war letztes Mal wegen Windbruch/Erdrutsch gesperrt.

Vielen Dank an Alle  :dankeschoen:

America