usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1000 islands  (Gelesen 1678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patschke

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
1000 islands
« am: 17.06.2004, 14:10 Uhr »
hallo,

ich hab mich mal auf die suche nach bootstouren durch die 1000 islands gegend gemacht und bin auch fündig geworden. problem ist, ich bin erst ende anfang november in kingston und ich hab leider nichts gefunden wo man zu diesem zeitpunkt noch eine bootstour machen kann.

habt ihr vielleicht tipps?

is sowas überhaupt empfehlenswert oder reicht es das ganze (soweit möglich) mit dem auto oder zufuß zu erkunden?

gruß
patschke
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann."
Loriot

Heike89b

  • Gast
Re: 1000 islands
« Antwort #1 am: 17.06.2004, 15:05 Uhr »
Hi, wir waren letzte Woche in Ontario und haben die 3 h Lunch-Tour durch die 1000 islands gemacht. Ganz nett, und ohne eigenes Boot wahrscheinlich einer der besseren Wege um die Inseln zu sehen. Beeindruckend fand ich wie 1000 sqf Haus auf 800 sqf "Insel" untergebracht werden.
Kingston selbst fand ich auch ganz erholsam, besonders wenn man aus dem recht schnell-lebenden Toronto kommt. Der Wochenmarkt hat uns mit wohlschmeckenden Souvenirs versorgt.
Wie das alles im November aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Gruss, Heike.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: 1000 islands
« Antwort #2 am: 17.06.2004, 15:12 Uhr »
Hallo,

es gibt zwei Unternehmen, die zu den 1000 Islands hinausfahren, und beide betreiben ihre Boote bis Ende Oktober:

http://www.rockportcruises.com/schedule.html

http://www.ganboatline.com/schedule.html

Für Anfang November sieht es schlecht aus. Zu Fuß bzw. mit dem Auto sind die Inseln nur vom Ufer des St. Lorenz aus zu sehen. Die einzige Möglichkeit, die Du noch hast, ist, Dir irgendwo ein Boot zu chartern und privat hinauszufahren, aber da dürfte der Aufwand wohl zu groß sein?

Gruss,
Mona

patschke

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: 1000 islands
« Antwort #3 am: 21.06.2004, 13:13 Uhr »
vielen dank für eure antworten.

wie es ausschaut, werden wir doch noch am letzten oktober wochenende in kingston übernachten...also perfekter hätte man es unwissend (:D) nicht legen können.

diese ganboatline fährt ihre touren (wenn ich richtig gelesen hab) nur bis zum 17. oktober...somit fällt die 3 std tour flach. aber gut das es überhaupt klappt.

gruß
patschke
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann."
Loriot