usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10h 15min Vancouver Airport  (Gelesen 4566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kahuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
10h 15min Vancouver Airport
« am: 04.07.2011, 20:26 Uhr »
Seid gegrüsst...

Ende November bin ich in Vancouver auf der Durchreise und muss am Flughafen über 10 Stunden warten, bis ich weiterreisen kann.
Diese Zeit möchte ich nutzen um die Stadt zu besichtigen. Gibt es Guten Tag ab dem Flughafen eine geführte Tour für einige Stunden?
Hat sonst jemand eine Idee, was ich in diesen 10 Stunden anstellen soll? Gibt es irgendetwas, dass man in dieser Zeit unternehmen kann?

Liebe Grüsse, Kahuna.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #1 am: 04.07.2011, 22:30 Uhr »
Gibt es Guten Tag ab dem Flughafen eine geführte Tour für einige Stunden?
Hat sonst jemand eine Idee, was ich in diesen 10 Stunden anstellen soll? Gibt es irgendetwas, dass man in dieser Zeit unternehmen kann?
Setz dich am besten in den SkyTrain (Canada Line). Der bringt dich in kurzer Zeit und für wenig Geld zur Waterfront Station. In 10 Stunden solltest du genug Zeit haben, dir ein wenig von Vancouver anzuschauen: Harbour Centre Tower, Canada Place, Gastown, Chinatown, etc. Mit Buslinie 19 kommst du in den Stanley Park zu den Totem Poles und zum Prospect Point mit Blick auf die Lions Gate Bridge.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #2 am: 04.07.2011, 23:37 Uhr »
Wenn du am Canada Place ankommst, kannst du von da aus auch den hop-on hop-off nehmen, da bekommst du ziemlich alles in der kurzen Zeit zu sehen und Kommentar dazu  Das Visitor Center ist unten im Canada Place
Gruß

Palo

Kahuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #3 am: 06.07.2011, 14:27 Uhr »
hm.. und wie sieht es mit dem Visa aus? Sind die Kanadier auch so streng mit der Einreise? Muss ich da au dieses ganze kostenpflichtige Zeugs ausfüllen? Ich habe nämlich keine Lust um den ganzen Quatsch durchzumachen um für ein paar Stunden die Stadt anschauen zu können... Würde es sich überhaupt lohnen, was denkt Ihr?

Lg
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #4 am: 06.07.2011, 15:16 Uhr »
Hallo,
hm.. und wie sieht es mit dem Visa aus? Sind die Kanadier auch so streng mit der Einreise?
ganz normale Paßkontrolle mit ein paar Fragen - das war's

Das wirft allerdings die Frage auf: Durchreise wohin? Falls in die USA, ist die US-Immigration für den Weiterflug bereits in Vancouver zu durchlaufen => Zeit vor Weiterflug einplanen.
Gruß
mrh400

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #5 am: 06.07.2011, 15:30 Uhr »
hm.. und wie sieht es mit dem Visa aus? Sind die Kanadier auch so streng mit der Einreise? Muss ich da au dieses ganze kostenpflichtige Zeugs ausfüllen? Ich habe nämlich keine Lust um den ganzen Quatsch durchzumachen um für ein paar Stunden die Stadt anschauen zu können... Würde es sich überhaupt lohnen, was denkt Ihr?

Hallo,

Gebühren muss man keine zahlen, aber eine Einreisekarte muss man schon richtig ausfüllen. Wenn mehrere Maschinen (internationale Ankünfte) zeitgleich in Vancouver ankommen, kann es schon eine merkbare Wartezeit bei der kanadischen Einreise geben. Vermutlich mußt du ja auch noch dein Gepäck abholen, da es nicht automatisch in das Terminal für USA-Flüge transportiert wird. Eine Stunde ist da schnell verstrichen.

Die Frage ist auch, ob du nach zehn Stunden Flug plus Wartezeiten und Anreisezeiten in Deutschland überhaupt noch Lust hast, in Vancouver gross herumzulaufen.

Gruss Tom
 

Kahuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #6 am: 06.07.2011, 17:39 Uhr »
danke für eure Antworten...
Ich bin auf dem Rückflug von Honolulu nach Zürich über Frankfurt. Das Terminal ist nicht angegeben. Aber ich denke ich muss das terminal wechseln, weil ich mit AirCanada komme und mit Lufthansa weiterfliege.

Hallo,
ganz normale Paßkontrolle mit ein paar Fragen - das war's

Das wirft allerdings die Frage auf: Durchreise wohin? Falls in die USA, ist die US-Immigration für den Weiterflug bereits in Vancouver zu durchlaufen => Zeit vor Weiterflug einplanen.

Heisst das ich muss bei der Hinreise bereits in Vancouver durch die US-Immigration? Wie lange hat man dort durch? O.o Muss ich das nicht erst in HNL?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #7 am: 06.07.2011, 18:08 Uhr »
danke für eure Antworten...
Ich bin auf dem Rückflug von Honolulu nach Zürich über Frankfurt. Das Terminal ist nicht angegeben. Aber ich denke ich muss das terminal wechseln, weil ich mit AirCanada komme und mit Lufthansa weiterfliege.

Wir hatten auch fast 10 Stunden Aufenthalt in Vancouver mit Air Canada Honolulu - Vancouver - London. 2009 gab es noch nicht den Skytrain und wir sind mit dem Bus zum Canada Place gefahren. Jetzt mit der Bahn ist es noch leichter und lohnt auf jeden Fall. Idealerweise hat man man auf dem ersten Flug etwas schlafen können und ist dann fit für ein paar Stunden Vancouver. Die Einreise nach Canada ist völlig easy, kostet kaum Zeit. Ich würde es auf jeden Fall machen, nur halt rechtzeitig zum Weiterflug wieder zurück sein, aber bei 10 Stunden bleibt einem genug Zeit für einen Stadtbummel.


Heisst das ich muss bei der Hinreise bereits in Vancouver durch die US-Immigration?

Ganz genau. Und das ist die beste Immigration in die USA die man machen kann. Da ist nämlich gar nichts los. Erst zum Gepäckband und dann spaziert man einfach der guten Beschilderung nach und kommt irgendwann zum US Immigration Schalter. Danach Gepäck wieder abgeben, die Laufbänder kann man nicht verfehlen.

Hier noch eine Anleitung für die direkte Einreise in die USA am Airport Vancouver:

International Arrivals to U.S.A. Departures

There are two inspection processes available for International passengers transiting to U.S.A. Destinations. To find out which process you should follow, please ask your airline representative when checking in at your originating International departing point.

Option 1:
Allows passengers to bypass Canada Customs and Immigration.

   1. Follow U.S.A. Connections signs to the escalators and stairs going down to a single baggage carousel. An airline coordinator stationed there will ensure that you have the correct documentation to enter into the In-Transit Pre-Clearance Facility.
   2. Retrieve your baggage from the carousel and go through U.S. Customs and Immigration. Any additional passenger check-in requirements occur here.
   3. Once through U.S. Customs, drop off your baggage and enter the U.S.A. security checkpoint to your designated departure gate.

      You will not be required to pay the $10.00 Airport Improvement Fee.


Edit: Hab gerade mal auf der Homepage des Airports geschaut, mit dem Gepäck scheint es jetzt wohl anders zu laufen, dort steht das würde in den meisten Fällen durchgecheckt. und man  braucht es nicht mehr abzuholen. Besser bei der Gepäckaufgabe aber fragen wie das mit dem Gepäck läuft.

Kahuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #8 am: 06.07.2011, 22:17 Uhr »
Cool, danke für die Antwort.
Also es ist ja so, dass ich beim Rückflug schon um 5 Uhr morgens in Vancouver bin. Dann ist sicher noch nicht so viel los.
Beim Hinflug komme in Vancouver (aus London) um 11.55 an und der Weiterflug geht um 15.20. Das heisst, es reicht es locker mit der Immigration und dem Umstieg? Ich habe absichtlich diesen Weg genommen und nicht denjenigen über das touristenüberfüllte, chaotische L.A...

lg
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #9 am: 07.07.2011, 11:11 Uhr »
Das heisst, es reicht es locker mit der Immigration und dem Umstieg? Ich habe absichtlich diesen Weg genommen und nicht denjenigen über das touristenüberfüllte, chaotische L.A...

Das ist mehr Zeit als genug, sogar noch ein Zeitpolster für eventuelle Verspätungen auf dem London-Vancouver Flug. Der Flughafen in Vancouver ist superangenehm, das Terminal von dem aus man dann nach Hawaii weiterfliegt ist total ruhig und entspannt, da gehen nur Flüge in die USA raus und war bei uns fast völlig leer (waren die gleichen Flüge mit Air Canada von London nach Honolulu)

Ich würde das Routing nach Hawaii über Vancouver immer wieder wählen, es war ideal.


Kahuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #10 am: 07.07.2011, 18:54 Uhr »
dann habe ich ja einen guten Flug ausgewählt.. und erst noch einen günstigen für 980 Euro :)
Nun bleibt die Frage, was ich in ca. 5-6 Stunden besichtigen kann?
Ich habe mir einmal überlegt, das Olympiadorf anzuscheuen.
Gibt es sonst noch irgendetwas, dass man gesehen haben soll, die in 1,2 Stunden erreichbar sind?
Und wo liegen eurer Meinung nach, die besten Orte um die Skyline, bzw. (am Tag) die Stadt zu fotografieren?
LG
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 10h 15min Vancouver Airport
« Antwort #11 am: 09.07.2011, 08:40 Uhr »
Also wenn du Vancouver noch nicht kennst würde ich auf jeden Fall erstmal zum Canada Place fahren, das ist der Pier mit den Segeln an dem die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Dort hast du einen klasse Blick auf die Skyline, den Stanley Park und die Berge (sofern die sich im November zeigen). Von dort kannst du entweder zur Gastown laufen, aufs Observation Deck des Harbour Centers oder zum Robson Square, alles in unmittelbarer Nähe. Ob das Olympiadorf so sehenswert ist weiß ich nicht, kann ich dir nicht helfen. Granville Island fand ich auch klasse, ist aber wohl eher was für sommerliche Tage, dann ist da ordentlich was los.