Also ich hab im Jahr 2009 von April bis September in Vancouver gelebt und die Stadt lieben gelernt.
Sehr zu empfehlen ist mit Sicherheit die Waterfront und Downtown im allgemeinen, Chinatown, der Stanley Park mit Lionsgate Bridge, Lynn und Capilano Canyon (für die Hängebrücke muss man extra Eintritt bezahlen. Ist nicht sooo teuer, aber in meinen Augen kein "must see".
Die Strände sind im Sommer ebenfalls super. Man kann gut an der UBC im Museum of Anthropology anfangen, dann den Berg runter zum Strand (vorsicht FKK
) und dann bis Kitsilano durchwandern. Nicht nur der Strand, sondern auch die umliegenden Viertel sind sehr sehenswert und mit schönen Bars geschmückt.
Ich hab damals außerdem am Commercial Drive gearbeitet. Mit dem Skytrain sehr leicht zu erreichen. Sehr interessantes Pflaster und kaum von Touristen heimgesucht. Falls ihr dahin kommt, guckt mal im Santa Barbara Supermarket rein, da hab ich ne Zeitlang gearbeitet
Wenn man in Vancouver ist sollte man natürlich auch mal Whistler besuchen und den Cypress Mtn.
Granville Island und das Gaslamp Quarter haben mich damals nicht wirklich interessiert. Jeder zweite Laden verkauft Souveniers...muss nicht sein. Wenn man das verpasst, verpasst man in meinen Augen nichts.
Ich wünsche euch viel Spaß in einer der schönsten Städte der Welt