usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen für Neulinge im Westen Kanadas  (Gelesen 986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
3 Wochen für Neulinge im Westen Kanadas
« am: 03.01.2007, 21:55 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind absolute Kanada-Neulinge und wollen (wahrscheinlich Ende Mai) max. 23 Tage Urlaub machen. Wir sind zu zweit unterwegs und wollen primär Natur sehen. Nun würde mich interessieren, ob eine der hier im Forum vorgeschlagenen Routen dafür besonders geeignet ist. Wir würden gerne nicht den ganzen Tag im Wohnmobil sitzen und fahren, hätten auch kein Problem damit, mal 1 - 2 Tage zu stehen, wenn es an einer schönen Stelle ist ;)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12005
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12004

Wir hatten auch überlegt, ob wir von Vancouver nach Whitehorse fahren sollen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was da so alles dazwischen liegt, und ob das um die Jahreszeit nicht etwas kühl wird.

Jeder Tipp ist willkommen.

Grüße
Toby

PS: Ich habe gerade entdeckt, dass Google Earth neben Streckenflug auch Verweise auf Wikipedia-Artikel und Fotos aus anderen Quellen anbietet. Man sieht sozusagen vorher, wo man hinfährt. Großes Tennis :)

PPS: Tipps aus erster Hand ziehe ich dennoch vor :D

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 3 Wochen für Neulinge im Westen Kanadas
« Antwort #1 am: 03.01.2007, 22:42 Uhr »
Hallo Toby,

die Strecke Vancouver Whitehorse in der Jahreszeit Ende Mai / Anfang Juni ist sicherlich eine schöne Strecke. Bedenken solltest du allerdings, dass die Fährfahrten (bei einer Streckenführung über Vancouver Island) mit einem Wohnmobil ziemlich ins Geld gehen. Da die Preise für die Fähre sich nach der Höhe und Länge der Fahrzeuge berechnen, ist eine Kostenvorplanung nicht ganz einfacch, da ihr erst nach der Fahrzeugübernahme sicher sein könnt, wie groß euer Fahrzeug ist.

Viele Touristen verzichten daher bei Wohnmobiltouren auf die langen Fährfahrten (Inside Passage) oder machen diese Tour nur mit einem Mietwagen.

Sehr schön für eine erste Westkanadareise finde ich auch immer die Klassiker, d.h eine Route von Vancouver nach Calgary oder eine Rundfahrt Vancouver/Vancouver. Vancouver Island und die kanadischen Rocky Mountains lohnen sich zu jeder Jahreszeit.

Zeit für Aktivitäten sollten bei 23 Tagen igentlich genügend vorhanden sein. Weit im Norden oder in höheren Bergregionen können aber zu eurer Reisezeit noch einige kleinere Einschränkungen gelten, da Schmelzwasser, Schneereste und feuchte Wege Aktivitäten behindern können. Dies sollte euch aber nicht von einere Reise abhalten.
 
Gruss Tom

toby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 3 Wochen für Neulinge im Westen Kanadas
« Antwort #2 am: 03.01.2007, 23:02 Uhr »
Hallo Tom,

danke schon mal für die Antwort. Ich fahre gerade eifrig durch die Rockies. Calgary, Prince Rupert -> Port Hardy, Vancouver sieht relativ weit aus. Natur soweit das Auge reicht. :)

Die Route Calgary - Vancouver ist ja gespickt mit Nationalparks. Die Qual der Wahl :)

Gruß
Toby

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen für Neulinge im Westen Kanadas
« Antwort #3 am: 03.01.2007, 23:11 Uhr »
ich wuerde fuer Variate 12004  stimmen und Victoria und Butchard Gardens mitnehmen.
Gruß

Palo

Jasperdanny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 3 Wochen für Neulinge im Westen Kanadas
« Antwort #4 am: 21.01.2007, 16:21 Uhr »
Hallo Tobi

habt ihr inzwischen eine Reiseroute festgelegt.
Wir waren 2006 im Mai 3 Wochen mit Truck-Camper in Westkanada unterwegs.
Wir hatten ein Einwegspezial von Vancouver nach Withehorse. Wir sind über die Rocky's gefahren und ich muß sagen wir hatten nur 2 Regentage. Recht kühl war es eigendlich nur am Icefield Parkway. Und wenn man so manchen Paß überquert. Aber es ist ein besonderes Highlite bei diesem Wetter in warmen Quellen zu baden. >Wenn ihr die Route  über die Rocky's fahrt verpasst nicht kurz vor Watson Lake das Baden in den Liard River hot springs. Wenn du noch Tipps braucht einfach melden.
Grüße Jasperdanny