usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Tadoussac, Saguenay Fjord und Parc des Grands Jardins  (Gelesen 1620 mal)

Anschi

• Lounge-Member
Hallo zusammen,  :D

wir werden diesen Sommer wieder eine Reise an die Ostküste Amerikas/Kanada unternehmen.

Nun sind wir am überlegen, ob wir nach dem Acadia National Park Richtung Quebec fahren sollen um dann nach Tadoussac zu fahren um dort Whale Watching zu machen. Nun würde ich gerne noch wissen, ob denn jemand Erfahrungen hat mit dem Saguenay Fjord und dem Parc des Grands Jardins?? Ich habe bisher noch nicht allzuviel dazu hier im Forum gefunden?? Würde mich daher über Tipps und ob es sich lohnt da hin zu fahren (alternativ würden wir ansonsten in die White Mountains fahren) sehr freuen. Wir würde für diese Tour (Quebec City - Tadoussac - (mit Parc des Grands Jardins) Quebec City) 2 Tage aufbringen.

Viele Grüße

Anschi

giftzwerg11

• Newbie
  • *
hallo

wir waren schon in Tadoussac
wahle besichtigen
war gigantisch  und einmalig

auch quebec sitty  eine tolle wunderschöne stadt
die wasserfälle  die innenstadt und und und

2 tage reichen wenn ihr alles genau plant

ein muß
schöne grüße

Kirkesgaard

• Silver Member
ich habe bei den Tourenvorschlägen mal unsere Ost-Kanada Tour eingestellt.

Tadoussac war toll. Wale waren in der Tat sehr beeindruckend. Ihr habt die Auswahl zwischen grösserem Schiff und Schlauchboot. Wir hatten Schlauchboot. Sehr nass und geht aufs Kreuz, aber sehr spannend.

Tadoussac, Fahrt am St Lawrence entlang und Quebec City in zwei Tagen klingt für mich ein bisschen gehetzt. QC hat einen vollen Tag verdient. Dann ein Tag um gemütlich nach Tadoussac zu Fahren (mit Abstecher zur Ile d'Orleans vor Quebec City) und dann einen halben Tag für die Waltour.

Wir sind von dort aus zum Lac St Jean weiter. Alternativ wenn du nach USA abbiegen willst ist Riviere de Loup für die Waltour.

nochmals, aufpassen dass es nicht zu gehetzt wird. links und rechts der strecke sind sehenswerte Dinge.

Anschi

• Lounge-Member
Danke schon mal für eure Meinungen zu Tadoussac. Haben diesen Ort nun fest in unsere Reiseplanung mit aufgenommen :wink:

Bin mir aber eben immer noch nicht sicher, ob sich beim Rückweg ein Umweg über den Park des Grands Jardins lohnt

War von euch noch niemand dort?  :shock:

Grüsse

Anschi

Anschi

• Lounge-Member
Hallo  :D,

schiebe meinen Beitrag nochmals ein wenig nach oben, aber auch um ihn noch ein wenig abzuändern...inzwischen sind wir mit unserer Planung schon weiter, haben auch in Tadoussac ein schönes Motel gebucht :-)...Allerdings haben wir in dem oberen Bereich immer noch ein wenig Planungsschwierigkeiten...

@ Kirkesgaard

Vielen Dank für den Tourvorschlag, ihr seit ja auch durch den Mauricie National Park gefahren und eben gerade auch Richtung Lac St-Jean, könntest du dazu vielleicht noch ein wenig was erzählen? Lohnt es sich, gibt es besondere Punkte die man beachten sollte???

Hat jemand anderes die Route auch schon gemacht und weiß noch Tipps und Infos?? Oder ist die Fahrt über den Laurentides lohnenswerter???

Vielen Dank für eure Hilfe  :D

Anschi