Hallo,
es ist lange her, nach ziemlichem Stress sieht es so aus als hätte ich nächstes Jahr im Sommer mal wieder die Gelegenheit für eine größere (4Wochen) Amerkiatour. Das ganze voraussichtlich zu zweit. Ich bin an Airberlin gebunden, so dass L.A. San Francisco und Vancover in Frage kommen. Den Südwesten habe ich schon mehrfach und intensiv besucht, vielleicht mache ich das einfach nochmal, never change a winning team
ABER: Es soll ja auch woanders schön sein
Daher fällt mein Blick auf Vancouver als Ausgangspunkt, wo ich mich aber leider -im Gegensatz zum Südwesten- überhaupt nicht auskenne. Daher geht der Weg natürlich zunächst zu den Routenvorschlägen.
In Frage kommt die Tour
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12004.0Statt Calgary-Vancouver würden wir dann eine Rundtour Vancouver-Vancouver draus machen, u.U. mit dem Touristenzug.
Da ich 4 statt 3 Wochen zur Verfügung habe, sollte es sich ja machen lassen die Schleife zu schließen.
EDIT: Mit dem Zug meine ich natürlich nur einmalig die Strecke Vancouver-Calgary, keinesfalls die ganze Tour.
ABER: Mir fehlt bei der Tour noch ein bisschen Abenteuer. Generell würde ich die Kilometerleistung gerne ein wenig drosseln, stattdessen mehr individuell erfahren. Ich denke so an Kanutour, längere Wanderungen mit Übernachtungen, Bärenbeobachtung (das wäre genial!), 4 WD-Tour und dergleichen. Gerne auch spartanisch mit Zelt.
Habt ihr hierfür Anregungen?
zum Vergleich: Ich war 3 Tage Kanufahren in den Everglades, 3 Tage Wandern im Grand Canyon und mehrere Wochen mit dem Fahrrad unterwegs. Jeweils mit Zelt und Campingkocher, und grundsätzlich sind das immer die intensivsten Erfahrungen.
Im Südwesten war ich immer mit Auto und Zelt unterwegs, ist diese Möglichkeit in Kanada interessant oder sollte es ein WoMo sein?
Ich bin schon ganz gespannt, ob ich mich diesmal auf etwas neues einlassen kann
Ein herzliches Dankeschön vorab,
Jens.