usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelles Wetter im Westen Kanadas  (Gelesen 1277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markusCH

  • Gast
Aktuelles Wetter im Westen Kanadas
« am: 24.05.2005, 02:09 Uhr »
Hallo ihr Kanadafreaks

Für alle die in Kürze nach Kanada reisen habe ich hier einige Infos direkt aus unserem Camper in Lake Louise.

Wir sind seit letzten Mittwoch unterwegs und sind von Vancouver via Whistler, Cache Creek nach Lake Louise gefahren.

Das Wetter ist seit Mittwoch wechselhaft, aber meistens kalt (ca. 10°C auf ca. 1000 m.ü.M.) und regnerisch. In den Bergen liegt noch reichlich Altschnee, aber auch Neuschnee ist in den letzten Tagen bis ca. 1700 m.ü.M. gefallen. Ab Dienstag bzw. Mittwoch soll das Wetter aber sonnig und wärmer (ca. 20°C) werden.

Folglich sind viele Trails und einige Campgrounds in den Parks noch geschlossen.

Yoho NP: Offen ist nur der Monarch Campground und die Strasse zum Emerald Lake. Machbar soll der Weg zu Fuss zum Lake O'Hara sein (wollen wir am Donnerstag anpacken). Auch der kurze Trail zu den Wapta-Falls ist gut machbar.

Der Zugang zu den Takakkaw-Wasserfällen soll erst am 24. Juni geöffnet werden.

Banff NP: Zufahrt zum Lake Louise und Moraine Lake problemlos. Lake Agnes Trail, Plain of Six Glaciers und Bow River Trail sind offen. Am Moraine Lake ist nur der kurze Weg dem See entlang machbar.

Ich hoffe, dass diese kurzen Infos einigen von Euch weiterhelfen.

Ich kann nur allen empfehlen; Ob Regen, Schnee oder Sonne, Kanadas Westen ist einfach traumhaft!!!

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Aktuelles Wetter im Westen Kanadas
« Antwort #1 am: 24.05.2005, 17:32 Uhr »
Hallo markusCH,

vielen Dank für diese frischen Infos.
Helfen uns ganz bestimmt, wir fliegen nämlich am Donnerstag.
Hoffentlich behälst Du Recht und das Wetter bessert sich.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Tukuliri

  • Gast
Re: Aktuelles Wetter im Westen Kanadas
« Antwort #2 am: 24.05.2005, 18:27 Uhr »
Hallo markusCH,

auch ich danke dir für die Infos - wir fliegen nämlich am Sonntag nach Vancouver und fahren ab Montag langsam Richtung Rockies.
Falls du bis Samstag noch spannende News hast, bin ich für eine kurze Info dankbar! Als Kanada-Neuling freut man sich über jeden Tipp  :D

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub!

markusCH

  • Gast
Re: Aktuelles Wetter im Westen Kanadas
« Antwort #3 am: 27.05.2005, 05:46 Uhr »
Hallo zusammen

Toll, dass ich mit meinen Infos doch noch einigen wertvolle Tips mit auf die Reise geben kann.

Hier noch einige Infos aus unseren letzten Tagen:

Das Beste vorweg; Seit Mittwoch ist es trocken und sonnig. Heute war kaum eine Wolke am Himmel zu erkennen und am Nachmittag war es bereits sommerlich warm (kurze Hosen, T-Shirt und Sonnencreme sind ein muss!)

Die Strasse zum Lake O'Hara ist momentan nur für Wanderer offen. Der Bus fährt noch nicht. Der 22km lange Trail 11km hin + 11km zurück) ist gut in fünf Stunden zu machen. Wir waren am Donnerstag die Einzigen unterwegs. Trotz Fussmarsch auf einer recht breiten (nicht asphaltierten)Strasse und noch mehrheitlich gefrorenem See hat sich der Ausflug gelohnt. Die Umgebung des Lake O'Hara ist einfach traumhaft. Die Strasse wäre ideal mit dem Bike zu bewältigen (wurde die letzten Tage auch gemacht). Da der Bus noch nicht fährt, würde ich, trotz Verbot, heute mit dem Bike hochfahren (ist halt eine Gewissensfrage).

Bei Lake Louise lohnt sich die Anfahrt zum Moraine Lake momentan kaum, da er noch gefroren ist und zudem kaum Wasser (Eis) hat. Auch die Trails um den See sind noch geschlossen. Könnte aber in den nächsten Tagen/Wochen schnell ändern, da sich das Wetter stark gebessert hat.

Lake Louise und der Lake Agnes Trail verbunden mit dem Plaine of Six Glaciers sind sehr lohnend.  Auch der Lake Emerald im Yoho NP ist ein Besuch wert.

In der Gegend um Lake Louise wird zur Zeit akut vor Grizzlys gewarnt!

Wünsche Euch allen schöne Ferien in Kanada!

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Aktuelles Wetter im Westen Kanadas
« Antwort #4 am: 27.05.2005, 11:23 Uhr »
Zitat von: markusCH

In der Gegend um Lake Louise wird zur Zeit akut vor Grizzlys gewarnt!


Sind da wieder viele Wanderwege gesperrt bzw. darf man nur ein größeren Gruppen wandern?

Anette

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Aktuelles Wetter im Westen Kanadas
« Antwort #5 am: 29.05.2005, 06:46 Uhr »
@ Anette,
die Warnung gilt derzeit fuer den Banff NP, gestern stand in einer Zeitung das in lake Louise 5 Griyylzs und in Canmore einer unterwegs sind. Nun, wir haben dann gestern einen direkt am Highway 1 zwischen den beiden Banff-Ausfahrten gesehen , Richtung LakeLouise auf der rechten Seite am Hang. Haetten die ganyen Japaner die gerade genau gegenueber auf dem Parkplatz gestanden haben und Richtung Banff geschaut haben sich einmal umgedreht ... als ich gewendet habe und wieder vorbei kam , war er leider weg. Ansonsten hatten wir auf der 1A (die ich nur empfehlen kann) neben etlichen Elchen und Rotwild auch einen kleinen Schwarzbaeren gesehen.
Bin seit Montag in Canmore und Banff und wir haben traumhaftes Wetter, knallblauber Himmel und um die 25 Grad.
Peter
Peter Bauer

Anonymous

  • Gast
Re: Aktuelles Wetter im Westen Kanadas
« Antwort #6 am: 31.05.2005, 00:42 Uhr »
Betr. Bären:
Im Lake Louise Gebiet herrscht geballter Bärenalarm, für Zeltler und leichte Campingbehausungen gibt es einen Extra-Teil mit elektrisch gesichterten Zäunen.
Habe in 3 Wochen diesmal keinen Bären gesehen, vermutlich warten sie auf Sonne und Wärme!
Am Lake Louise sind bestimmt aber kleinere Wanderungen möglich, weil halt auch so schrecklich viele menschenhier rumlaufen  :(
Bärenglöckchen sollen nicht unbedingt "helfen" aber Lautsein und/oder öfter Händeklatschen :roll:
saska_toon grüßt !

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Aktuelles Wetter im Westen Kanadas
« Antwort #7 am: 24.06.2005, 13:39 Uhr »
Hallo,
wir sind am 30.05. vom Lake Louise zum Lake Agnes gewandert. Es gab keine akute Bärenwarnung und uns ist auch keine begegnet. Viel los war dort noch nicht.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!