usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine mit 19?  (Gelesen 834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas83

  • Gast
Alleine mit 19?
« am: 12.03.2003, 22:43 Uhr »
Hallo,

ich werde im April mit Continental Airline über Newark nach Toronto fliegen um dort Bekannte von uns zu besuchen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich ja erst in New York in die USA Einreisen, durch den Zoll und dann wieder einchecken um nach Kanada zu fliegen.

Kann es da Probleme geben, da ich ja in den USA (und auch in Kanada?) erst mit 21 volljährig bin?

Sebastian

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Alleine mit 19?
« Antwort #1 am: 13.03.2003, 07:35 Uhr »
Die Einreise nach USA ist völlig problemlos. Unsere Tochter war mit 18 das erste mal alleine  und nun schon ein paar mal drüben. Jedesmal problemlos.  meine Kanada Erfahrungen beschränken sich allerdings auf die Einreise mit PKW- auch das war einfach. Nur ein paar belanglose Fragen, und schon war der Stempel im Pass.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Alleine mit 19?
« Antwort #2 am: 13.03.2003, 22:05 Uhr »
Gibt sicher keine Probleme, Du musst den Amis eben nur glaubhaft klar machen, dass du da weder arbeiten noch studieren willst. Aber das kannst Du ja anhand des Tickets (nach Kanada) und der Adresse deiner Bekannten.