usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternative zu Barkerville?  (Gelesen 991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

compuvision

  • Gast
Alternative zu Barkerville?
« am: 20.06.2004, 19:04 Uhr »
Hallo an alle Kanadafans hier im Forum.
Ich bin diesen Sommer für 4 Wochen in BC und Alberta mit dem WoMo unterwegs und suche noch nach einer Alternative zu Barkerville. Meine derzeitige Routenplanung liegt leider zu sehr entfernt von dieser historischen Stadt.
Habt ihr vielleicht Orte mit ähnlichem Charakter in euren Schubladen für mich?
Dank im voraus!

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #1 am: 20.06.2004, 20:19 Uhr »
Hallo,

es ist leichter, Dir Tipps zu geben, wenn Du uns sagst, wo Dich Deine Route hinführt.

Gruss,
Mona

compuvision

  • Gast
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #2 am: 20.06.2004, 22:23 Uhr »
Hallo Mona,

danke für die schnelle Antwort. Du hast natürlich Recht. Habe gerade mal die Routenplanung auf eine Webseite hochgeladen.

http://compuvision.canadianwebs.com/2.%20Entwurf.htm

Wichtig ist erst mal nur die Karte mit der Route.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #3 am: 20.06.2004, 22:43 Uhr »
Hallo,

auf dieser Route fällt mir eigentlich nur

Fort Steele

ein. Das ist zwar nicht ganz so ursprünglich wie Barkerville, aber auch da handelt es sich um eine historische Siedlung, die in Museumsform erhalten wird. Und sie liegt nicht weit von Deiner Route entfernt. Am dritten Tag kann sie ganz gut eingeplant werden.

Gruss,
Mona

compuvision

  • Gast
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #4 am: 20.06.2004, 22:52 Uhr »
Mensch das geht ja super schnell hier in eurem Forum.

Ich werde mir das gleich mal ansehen und in meine Route einarbeiten.

Kannst du mir noch einen Campground in Calgary für die erste/letzte Nacht empfehlen?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #5 am: 20.06.2004, 22:55 Uhr »
Der nächstgelegene an der Stadt ist wahrscheinlich der KOA Campground in der Nähe des Olympiazentrums (am Highway 1 West). Von dort ist die Innenstadt schnell zu erreichen.

Gruss,
Mona

compuvision

  • Gast
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #6 am: 20.06.2004, 23:03 Uhr »
Habe mir auch gerade mal den Tip mit Fort Steel angesehen - genau was ich gesucht hab.
Übrigens, wenn du mal Lust freue ich mich auf deinen Kommentar zur Route.
Ich hab ja noch ein wenig Zeit zum umplanen der Strecke.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #7 am: 21.06.2004, 08:18 Uhr »
Der KOA Calgary West, den Mona genannt hat, kann ich empfehlen.
Hast Du mal meinen Reisebericht gelesen?
www.meinewebseite.net/klausk

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #8 am: 21.06.2004, 08:38 Uhr »
Etwas historisch, wenn auch mit dem Touch eines Vergnügungsparks ist Heritage Park in Calgary. Es handelt sich dabei leider um keine historische Stadt, sondern sie haben historische Häuser zusammengetragen, teilweise Stein für Stein dorthin versetzt und spielen die Geschichte nun dort nach.

Der Vorteil ist, dass verschiedene Epochen dargestellt werden und das ganze eben ein wenig lebendig ist. So gut wie jedes Haus ist mit Personen besetzt, denen man Löcher in den Bauch fragen kann. Das hatte mich an Barkerville etwas gesört, dass man nur in so wenige Häuser gehen konnte und in den meisten nur Puppen waren.

Meine Erfahrungsberichte dazu:
Heritage Park: http://www.mk-urlaub.de/reisen/2004can/20040517.php
Barkerville: http://www.mk-urlaub.de/reisen/2004can/20040529.php
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

compuvision

  • Gast
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #9 am: 21.06.2004, 21:28 Uhr »
Vielen Dank für die tollen Tips.
Bin schon am dabei mir alles mal durchzulesen.

Winfried

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
    • http://www.meinreisebericht.de
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #10 am: 24.06.2004, 19:00 Uhr »
Hallo,

also, Fort Steele wurde ja schon bestens empfohlen - dem kann ich mich nur anschließen. Im nachhinein hat uns es sogar etwas besser gefallen als Barkerville - ist aber, wie so oft Geschmacksache.

Für den Vorgeschmack ein paar Bilder auf www.meinreisebericht.de unter "Canada 2001, 12. Tag". Bilder von Barkerville als Vergleich auf "Canada 2003, 4. Tag".

Winfried

compuvision

  • Gast
Re: Alternative zu Barkerville?
« Antwort #11 am: 25.06.2004, 12:25 Uhr »
Hallo Winfried,

eine sehr schöne Page hast du da. Jetzt bin ich mir sicher mit Barkerville nichts verpasst zuhaben.  Der Tip mit Fort Steele war sehr gut.
Danke euch allen für die Tolle Unterstützung.

Dietmar