usa-reise.de Forum

Autor Thema: ANGELN in kanada ,,,,,  (Gelesen 883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanjosie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • http://www.gesine-neve.de
ANGELN in kanada ,,,,,
« am: 03.11.2005, 21:40 Uhr »
,,, mein sohn löchert mich ständig mit der frage ob er in kanada angeln darf & wieviel angeln er mitnehmen darf ............


BITTE BITTE    HOFFENTLICH IST ES FÜR "URLAUBER" verboten  :shock:

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: ANGELN in kanada ,,,,,
« Antwort #1 am: 03.11.2005, 21:43 Uhr »
Kann man sicherlich vor Ort alles mieten ...... :D  :roll:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: ANGELN in kanada ,,,,,
« Antwort #2 am: 03.11.2005, 23:01 Uhr »
Hallo.Schau hier mal rein,da gibt es alle Tips zum Angeln in Kanada:

http://www.anglerboard.de/board/
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: ANGELN in kanada ,,,,,
« Antwort #3 am: 04.11.2005, 08:47 Uhr »
Hallo,

in Kanada benötigt man immer eine Erlaubnis zum Angeln. Es gibt unterschiedliche Regeln, je nachdem ob man in einem See/Fluss angeln möchte, der in einem Nationalpark oder in einem anderen Gebiet liegt. Die "permits" erhält man formlos in allen Tankstellen, Restaurants, Visitorcentern und vielen Geschäften. Zur "permit" bekommt man eine Broschüre, in der die Regeln beschrieben sind, die zu beachten sind (Größe der Fische, Art der Fische, Angelhacken).

Ihr solltet euch daher vor Ort immer nach den Besonderheiten erkundigen, damit nicht plötzlich ein Ranger eine Strafe verlangt.

Gruss Tom

swissy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: ANGELN in kanada ,,,,,
« Antwort #4 am: 04.11.2005, 08:57 Uhr »
Hallo,

Vor 2 Jahren waren wir hauptsächlich in der Provinz Alberta unterwegs und haben darum eine Lizenz für die ganze Provinz gelöst. Ging ganz einfach an der Tankstelle. Damit konnten wir in jedem See/ Fluss in Alberta angeln.
In National Parks würde ich jedoch zur Sicherheit immer bei einem Ranger nachfragen!
Übrigens: Eine Fischer Lizenz gibt keine Garantie für einen guten Fang! Wir habe während den ganzen Ferien keinen einzigen Fisch gefangen (sehr zum leidwesen meines Mannes :cry: ). Mich störte das überhaupt nicht, ich fische eher zum Vergnügen... :lol:

Gruss,
Swissy