Hallo zusammen,
ich habe im Februar Flug/Camper gebucht und auch schon eine Route festgelegt. Die Routentipps hier im Forum waren sehr hilfreich und haben sich erstaunlich genau mit dem gedeckt, was ich anhand von Google Maps geplant haben (dadurch habe ich das Forum ja damals über Google gefunden)
Dies ist nicht nur mein erster Canada-Besuch, sondern auch mein erster WoMo-Trip.
Wir werden den Camper in Calgary übernehmen und 19 Tage später in Vancouver zurückgeben. Dazwischen liegen die Rockies, Sunshine Coast, Vancouver Central Island ... und eben 4 Fähr-Übersetzungen, nämlich
- Horseshoe Bay -> Langdale
- Earls Cove -> Saltery Bay
- Powell River -> Comox
- Swartz Bay -> Tsawwassen
Ich lese seit einigen Monaten hier im Forum herum und habe den Eindruck gewonnen, dass einzige Fähre, die man im Voraus buchen muss, die Inside Passage ist. Ich weiß, dass man bei bcferries.com alles jetzt schon buchen könnte, möchte es aber nach Möglichkeit vermeiden, mich jetzt schon auf bestimmte Zeiten und Orte festzulegen.
Wie verhält es sich mit den oben genannten 4 Verbindungen - sollte ich im Voraus buchen oder muss ich mit Wartezeiten rechnen?
Gruß,
Ralf