Hallo Sparky,
wir waren das letzte Mal Silvester 1995/1996 in Toronto. Damals haben wir im Sheraton genächtigt, war superklasse (qualitativ und "lagetechnisch", direkt an der City Hall), und damals auch günstig. Schaut doch mal auf deren hp nach. Es war auch an das unterirdische Shopping-Mall-System PATH angebunden, was ja auch nicht ganz uninteressant ist
(Es sei denn, man ist völlig resistent gegen das Shopping-Virus ...):
Man konnte "damals" im "Shopsy's" traumhaft frühstücken und auch zu anderen Uhrzeiten prima essen. Es gab 2 Filialen davon. SEHR empfehlenswert
!!!
Natürlich haben wir uns den CN-Tower angesehen (tolle Aussicht) und waren im Stadion nebenan (auch klasse, aber für mich kein must).
Dann waren wir noch an der harbourfront, die damals aber erst gebaut wurde. Sah recht vielversprechend aus, mich würde interessieren, was daraus geworden ist!
In der Roy Thomson Hall haben wir uns ein Mittags-Klavier-Konzert angehört. Das war klasse, man durfte sein Mittagessen mitbringen (und während des Konzertes vertilgen!) und bekam für kleines Geld ein tolles kleines Konzert geboten. Super! Ob es das noch gibt???
Die Union-Station ist sehenswert, ehrlich!
Wir waren auch in Chinatown (nicht so mein Ding) und in Kensington und Little Italy (sehr schön).
Ganz ganz ganz toll war Yorkville! Fahrt unbedingt dorthin. Ein zauberhaftes Viertel, Ihr werdet staunen!!!
Wir waren (natürlich) auch an den Niagra Falls, aber da war mir zuviel Trubel drumherum. Die Fälle sind schon toll, aber dieses Vergnügungsviertel für Arme, das drumherum entstanden ist, ruiniert alles, finde ich. Schade.
Ansonsten haben wir uns die Füße plattgelaufen, weil Toronto einfach eine wahnsinnig schöne Stadt ist, in der soviel sehenswertes ist, dass man eigentlich nicht weiß, womit man anfangen soll. Einfach durch die Stadt zu laufen ist schon einfach super!
Museen haben wir uns nicht angesehen, irgendwie hatten wir beide keine Lust dazu ... Andere Theater-, Musical- oder sonstige Vorführungen haben wir auch nicht gesehen, obwohl es sicher reichlich davon im Angebot gibt.
Es war superleicht mit der subway in der Stadt rumzukommen, man kann ja nicht alles zu Fuß ablaufen!
Du siehst schon, Toronto hat einen Platz in meinem Herzen erobert (direkt neben Vancouver
)! Ich hoffe, wir werden bald noch einmal dorthin kommen. Ich fand es damals auch besonders toll, im Winter da zu sein. Das war mal etwas ganz anderes!
Ich würde mich freuen, mehr von Eurer Reise zu erfahren!
Liebe Grüße
Sandra