Hi,
erstmal "Glückwunsch" zu eurer Möglichkeit, nach Westkanada zu reisen! Es ist traumhaft schön, ich könnte ins Schwärmen kommen.
Tag 1 Hinflug :Vancouver
Tag 2: Vancouver
Tag 3: Vancouver
Tag 4:Penticton
Tag 5:Revelstoke
Tag 6:Golden
Tag 7:Banff
Tag 8: Banff
Tag 9:Banff
Tag 10:Jasper
Tag 11:Jasper
Tag12:Jasper
Bis hier finde ich die Route wirklich optimal, ausser dass ich aus eigener Erfahrung auch eher zu 2 Nächten in Vancouver raten würde. Wir hatten dem gut gemeinten Tip von Freunden auch nicht geglaubt und nutzten dann den zweiten Tag spontan für einen Tagesausflug nach Whistler. Die Strecke dorthin ist sehr schön, aber Whistler selbst fanden wir eher öde (es war im Jahr 2004, keine Ahnung, wie es dort jetzt aussieht nach den Olympischen Spielen).
Tag 13:Clearwater
Tag 14:Whistler
Tag 15: Port Alberni
Tag 16:Tofino
Tag 17:Victoria
Tag 18:Victoria
Tag 19:Vancouver
Tag 20: Vancouver
Tag 21: Vancouver
Rückflug
Zu der Strecke Clearwater - Vancouver Island kann ich nichts beitragen, wir sind damals die große Runde inklusive Inside Passage gefahren. Ich würde VI auf keinen Fall streichen, ihr habt doch Zeit genug dafür! Jedoch finde ich 1 Übernachtung in Tofino auch zu kurz.
Wenn ihr am Ende 2 Nächte in Victoria seid, braucht ihr dann wirklich noch 3 Übernachtungen in Vancouver? Ich wüde das auf 1 Übernachtung reduzieren und die restlichen Tage auf VI verbringen, vielleicht sogar in Erwägung ziehen, eine Whale Watching Tour wie von Tom22 beschrieben zu machen.
Wie auch immer, es wird bestimmt eine wunderschöne Tour!
Gruß Biggi