usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bus von Vancouver nach Bellingham (USA)  (Gelesen 2561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Bus von Vancouver nach Bellingham (USA)
« am: 03.04.2011, 11:25 Uhr »
hi, würde gern folgendes wissen: komme im Juli in Vancouver an und will dann mit dem Bus, der bis nach Seattle bzw zum Seattle Airport fährt, direkt nach der Landung nach Bellingham (USA) fahren. Ist das problematisch, wegen der Grenzüberquerung? ESTA hab ich natürlich; hat das schon mal jmd gemacht? Muss man irgendetwas beachten?
Danke im Voraus!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bus von Vancouver nach Bellingham (USA)
« Antwort #1 am: 03.04.2011, 12:33 Uhr »
hi, würde gern folgendes wissen: komme im Juli in Vancouver an und will dann mit dem Bus, der bis nach Seattle bzw zum Seattle Airport fährt, direkt nach der Landung nach Bellingham (USA) fahren.
Im September komme ich ebenfalls in Vancouver, BC an und will letztlich nach SEA. Aber auf Bus/Bahn fahren habe ich keine Lust: Hertz bietet auf dieser Strecke ausnahmsweise und netterweise länderübergreifende One-Way Rentals an, und zwar ohne Mindestmietdauer. Zwar nicht alle Wagenkategorien, dafür aber ohne One-Way-Zusatzgebühren. So zahle ich für 4 Miettage Midsize (ICAR) inkl. aller Versicherungen ca. 203,- Euro.

Über DERTour oder Meier's Weltreisen hätte man für diese Strecke übrigens auch einen Alamo SUV mieten können, jeoch nur mit einer Mindestmietdauer von 5 Tagen und einer Zusatzgebühr vor Ort von 225 CAD.

Zitat
Ist das problematisch, wegen der Grenzüberquerung?
Warum sollte es?  :zuck:

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Bus von Vancouver nach Bellingham (USA)
« Antwort #2 am: 03.04.2011, 13:10 Uhr »
zu deiner Frage: "Warum sollte es?" : ich stelle es mir problematisch vor, wenn so ein Linienbus (nach einem Fahrplan) dort verkehrt, weil man ja nie weiß, wie viele Ausländer durch die Grenz-Prozedur (mit allem drum und dran) müssen. Oder wird dort schneller "abgefertigt"?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bus von Vancouver nach Bellingham (USA)
« Antwort #3 am: 03.04.2011, 13:17 Uhr »
zu deiner Frage: "Warum sollte es?" : ich stelle es mir problematisch vor, wenn so ein Linienbus (nach einem Fahrplan) dort verkehrt, weil man ja nie weiß, wie viele Ausländer durch die Grenz-Prozedur (mit allem drum und dran) müssen. Oder wird dort schneller "abgefertigt"?
Problematisch in Bezug auf den Zeitaufwand kann dieser Grenzübergang immer sein. Ich musste dort mal 1,5 Stunden warten (Einreise mit Mietwagen).

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Bus von Vancouver nach Bellingham (USA)
« Antwort #4 am: 03.04.2011, 18:56 Uhr »
Hallo,

wenn du beispielsweise den quickcoash nimmst, dann ist der Fahrplan natürlich darauf abgestimmt, dass ausreichend Zeit für den Grenzübergang zur Verfügung steht.

http://www.quickcoach.com/schedule.htm

Gruss Tom

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bus von Vancouver nach Bellingham (USA)
« Antwort #5 am: 03.04.2011, 20:09 Uhr »
Problematisch in Bezug auf den Zeitaufwand kann dieser Grenzübergang immer sein. Ich musste dort mal 1,5 Stunden warten (Einreise mit Mietwagen).


der Bus hat Vorrang, das geht ganz flott
Gruß

Palo

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Bus von Vancouver nach Bellingham (USA)
« Antwort #6 am: 03.04.2011, 21:53 Uhr »
danke Palo, das ist interessant zu wissen. Dann gehen wir das mal ganz entspannt an.