wir sind um 11 uhr morgens in chetwynd losgefahren, was ja entfernungsmäßig in etwa gleich ist mit dawson creek. nach lockerer Fahrt waren wir um 4 Uhr nachmittags in fort nelson, wo wir in einer mall etwas gegesen haben und eigentlich auch bleiben wollten. aber was soll man am frühen nachmittag in fort nelson??? also sind wir weitergefahren, ohne plan wie weit. am lake summit und muncho lake haben wir ausgiebige pausen gemacht und waren nachts um 1, also kurz nach dem dunkel werden, in watson lake.
wir haben uns auf den langen freien strecken nicht unbedingt an geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, sind aber nie schneller als 140 gewesen ( km ) und es waren auch nur 3 baustellen, wo wir nie länger als 10 minuten warten mußten. wir wollten erst auch am muncho lake in einer lodge bleiben, aber es war noch hell.... natürlich macht man solche fahrt nicht jeden tag, aber die fahrt den cassier highway runter kam mir länger vor, obwohl es nur 750 km sind. weil da ja über die hälfte der strecke buckelpiste ist.
wenn man also nicht, wie wir, langschläfer ist und wie ein guter tourist schon morgens um 7 oder 8 los fährt, kann man sich die übernachtung in fort nelson auf jeden fall sparen, weil da is nix los.
ich war im mai dort, weiß also nichts über den lkw verkehr, aber sooo viel kanns nicht sein... und mücken gibts immer und überall....
ansonsten : ich hab die strecke nur einmal gefahren, kann also bei den profis nicht mitreden.
schöne grüße aus bochum