usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dawson Creek und Co.  (Gelesen 6004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
;)Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #15 am: 11.03.2002, 17:58 Uhr »
Hallo Gambas,

als PKW-Reisende fingen wir auch mal an - auf geeigneten Routen gibt es jetzt für uns nichts besseres als WoMo.  ;) ;)

Deine Reiseberichte gefallen mir - hast du letztes Jahr nicht live berichtet, oder täusche ich mich da. ???

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #16 am: 11.03.2002, 18:14 Uhr »
Ist Geschmackssache. Ich war bisher 16 mal in Nordamerika und davon 16 mal mit Mietwagen. 1.91 M passen und wollen nicht in so'n Mobilding rein. Und Campingplätze, Wohnwägen und Schrebergärten sind auch nix für mich.
Die wahre Freiheit gibt's nur im Auto.... :P
Deine Erinnerung täuscht dich nicht, ich hab voriges Jahr ne 4 wöchige Tour live erzählt.
http://www.lalasreisen.de/id36.htm

nur der link ist neu, ich hatte 5 verschiedene wäppseiten, die nun endlich alle zusammengefasst sind...
Grüße nach nebenan, Remscheid ist ja nicht weit...

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #17 am: 12.03.2002, 19:24 Uhr »
Hallo Gambas,

reine Geschmacksache, keine Frage - über dieses Thema gibt es hier im Forum auch schon diverse Threads - deshalb auch nur der Aufklärung halber:
Ich spreche bei einem WoMo nicht von einem VW-Bus, in dem sich 4 Mann hoch drin tummeln, sondern von einem Haus auf Rädern mit Innenstehhöhe von über 2 m, 7 m Länge  und bis zu 280 PS unter der Haube -  meine Freiheit ist, da über Nacht stehen bleiben zu können, wo's schön ist.  ;D ;D

Übrigens bin ich zwar 2 cm kleiner als Du, dafür aber 10 kg schwerer   ;)  ;) - aber wie schon gesagt, "jedem das seine".

Alles Gute weiterhin in die Nachbarschaft...  :D :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #18 am: 12.03.2002, 22:29 Uhr »
approppopo  über nacht stehen bleiben, wo's schön ist...
geht das in canada oder ist es wie in den USA, daß man auf einen campground MUß ?
weil das die freiheit doch ganz gewaltig einschränkt.
die größe von so nem ding ist mir schon klar, aber nen ami z.b. hat da noch nen pkw hinten dran hängen.
für nen Womo muß man auch irgendwie geboren sein, ich bin kein typ dafür, egal wie groß das ist.
gute nacht...

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #19 am: 14.03.2002, 21:02 Uhr »
Von Dawson Creek nach Watson Lake an einem Tag? Das geht doch wohl kaum??? Wäre mir jedenfalls zu weit. Da darf man doch sicher maximal 100Km/h fahren? Ist auf der Strecke viel LKW-Verkehr? Sind im Sommer Stechmücken unterwegs? In fort Nelson werde ich wahrscheinlich das Travelodge nehmen.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #20 am: 14.03.2002, 21:58 Uhr »
Hallo Davidc,

die Strecke ist meines Erachtens nur an einem Tag zu schaffen, wenn Du nur fährst und keine langen Pausen einlegst - und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Außerdem kenne ich die Strecke nur mit vielen Baustellen von mehreren Fahrten, die ich auf dieser Strecke gemacht habe. Also denke ich, dass es wahrscheinlich nicht einmal möglich ist, sie an einem Tag einigermaßen erträglich zurückzulegen.

An den Liard Hot Springs gibt es eine neue Lodge, Trapper Ray's Liard Hotsprings Lodge, Tel. (250)776-7349 mit zwölf neuen Gästezimmern (lt. Milepost). Ich kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung, weil ich immer gecampt habe, wenn ich den Alaska Highway gefahren bin.

Eine andere Übernachtungsmöglichkeit ist die Northern Rockies Highland Glen Lodge, ebenfalls ein neues Hotel am Muncho Lake, das recht gut zu sein scheint. Tel. (250)776 3481, Fax. (250)776 3482.

Gruss,
Mona

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #21 am: 14.03.2002, 23:18 Uhr »
wir sind um 11 uhr morgens in chetwynd losgefahren, was ja entfernungsmäßig in etwa gleich ist mit dawson creek. nach lockerer Fahrt waren wir um 4 Uhr nachmittags in fort nelson, wo wir in einer mall etwas gegesen haben und eigentlich auch bleiben wollten. aber was soll man am frühen nachmittag in fort nelson??? also sind wir weitergefahren, ohne plan wie weit. am lake summit und muncho lake haben wir ausgiebige pausen gemacht und waren nachts um 1, also kurz nach dem dunkel werden, in watson lake.
wir haben uns auf den langen freien strecken nicht unbedingt an geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, sind aber nie schneller als 140 gewesen ( km ) und es waren auch nur 3 baustellen, wo wir nie länger als 10 minuten warten mußten. wir wollten erst auch am muncho lake in einer lodge bleiben, aber es war noch hell.... natürlich macht man solche fahrt nicht jeden tag, aber die fahrt den cassier highway runter kam mir länger vor, obwohl es nur 750 km sind. weil da ja über die hälfte der strecke buckelpiste ist.
wenn man also nicht, wie wir, langschläfer ist und wie ein guter tourist schon morgens um 7 oder 8 los fährt, kann man sich die übernachtung in fort nelson auf jeden fall sparen, weil da is nix los.
ich war im mai dort, weiß also nichts über den lkw verkehr, aber sooo viel kanns nicht sein... und mücken gibts immer und überall....
ansonsten : ich hab die strecke nur einmal gefahren, kann also bei den profis nicht mitreden.
schöne grüße aus bochum

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #22 am: 17.03.2002, 09:17 Uhr »
Hi!

Gibt es ein gutes Buch, das gerade den Teil der Strecke zwischen Dawson Creek oder auch schon ab Prince George bis Watson Lake beschreibt? Es sollte NICHT für Camper geschrieben sein, sondern für ganz normale Autofahrer.

Karin

  • Gast
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #23 am: 17.03.2002, 14:13 Uhr »
Da kann ich dir einen Reiseführer empfehlen der u.a. auch diese Strecke recht gut beschreibt.
Er heisst Reise Know-How, Kanadas grosser Westen mit Alaska und hat die ISBN Nr. 3-89662-180-7. Er kostet EUR 23,50

Gruß Karin

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #24 am: 21.03.2002, 12:24 Uhr »
Ein Buch, das Du Dir unbedingt besorgen solltest, ist "The Milepost", eine Art Logbuch, das alle Strecken im kanadischen und alaskanischen Norden detailliert beschreibt mit aktuellsten Informationen über Einrichtungen entlang der Straßen wie Hotels, Tankstellen, Läden, etc., etc.

Der Milepost wird jedes Jahr neu herausgegeben, ist aber leider nur in englischer Sprache erhältlich. Du kannst ihn bei Amazon.de bestellen.

Gruss,
Mona

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Dawson Creek und Co.
« Antwort #25 am: 24.03.2002, 11:23 Uhr »
Also das Reise Know-How Buch habe ich mir jetzt mal gekauft und das ist wirklich nicht schlecht gemacht. Ziemlich realistisch geschrieben  ;)
Vielen Dank für den Tipp.