usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dinosaurierpark in Brooks/Alberta  (Gelesen 2885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MICHI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Dinosaurierpark in Brooks/Alberta
« am: 15.03.2002, 20:05 Uhr »
Hallo Ihr!

Wir waren vorigen Sommer 4 Wochen in Westkanada und besuchten neben den gängigen Gebieten auch den wirklich sehenswerten Dinosaurierpark in Brooks.
Dieses Gelände nennen sie Badlands und es ist auch wirklich eine sehr eigenwillige,aus vielen Gesteinsschichten bestehende Landschaft.Dort lebteb Unmengen von Dinosauriern,soviele,dass sie diese
kaum mehr suchen,sondern vom Regen frei waschen lassen.
Es gibt wie überall ein Visitercenter,wo man verschiedene Touren durch den Park buchen kann.Der Besuch ist nur geführt erlaubt,da dort überall Dinosaurierknochen herumliegen.
Es gibt auch einen netten Campground dort,
Einige Stunden weirer in Drumheller gibt es ein
hervorragendes Dinosauriermuseum
THE ROYAL TYRRELL Museum
www.tyrellmuseum.com.
Soviel verschiedene Dinosaurierarten habe ich wirklich noch nie gesehen.
Wer die Möglichkeit hat,es ist wirklich sehenswert.
Liebe Grüße
MICHI

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Dinosaurierpark in Brooks/Alberta
« Antwort #1 am: 15.03.2002, 20:17 Uhr »
Hallo Michi,

wielange fährt man denn von Calgary nach Brooks? Ich fürchte immer, dass die Fahrt dorthin recht lang werden kann. Oder gibt es da unterwegs Sehenswertes, das die Fahrt außerdem lohnt?

Gruss,
Mona

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Dinosaurierpark in Brooks/Alberta
« Antwort #2 am: 15.03.2002, 20:18 Uhr »
P.S. Die Fahrstrecke nach Drumheller ist - denke ich - etwa 1,5 Stunden von Calgary aus, oder?

Gruss,
Mona

MICHI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Dinosaurierpark in Brooks/Alberta
« Antwort #3 am: 15.03.2002, 20:29 Uhr »
Hallo!
Wir sind vom Waterton Nationalpark gekommen und waren ca.um 14 Uhr in Brooks.
Sind dann am Nachmittag in den Park gefahren(ca.1st.)
und mußten  dann eine Tour für den nächsten Tag um 16 Uhr buchen,was uns nicht gerade angenehm war,weil unsja danach noch die Fahrt nach Drumheller
bevorstand.Obwohl fast keine ausländischen Touristen dort waren,war dit Touren mit Kanadiern ausgebucht.
Dennächsten Vormittag verbummelten wir,fuhren aber
doch schon um ca.13 Uhr hin.Ich bemerkte einen Hinweis,dass für die 14 Uhr Tour noch 3 Plätze frei waren,wir tauschten und hatten so das Glück,abends doch noch ein bißchen Zeit für die Dinosaurierstadt Drumheller hatten.
Tipp:Touren im Internet buchen!
Gruß
MICHI