usa-reise.de Forum

Autor Thema: Discovery Coast Passage nach Bella Coola  (Gelesen 2411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Discovery Coast Passage nach Bella Coola
« am: 20.05.2006, 16:12 Uhr »
Hallo Alle,
wir wollen dieses Jahr (Ende Juli bis Anfang September) von Vancouver Island aus die Discovery Coast Passage nach Bella Coola nehmen - oder umgekehrt...
Stimmt es
1. dass man sehr früh buchen muss um überhaupt ein Ticket zu bekommen? und dass
2. Die Straße von Bella Coola in Richtung Osten nach sehr schlecht ist?
Gruß
AMen

Eagle

  • Gast
Re: Discovery Coast Passage nach Bella Coola
« Antwort #1 am: 20.05.2006, 16:53 Uhr »
Hi Amen

Schau hier im BCFeriies Link, da kannst Du das  nachschauen.

http://www.bcferries.com/schedules/

Die 20 von Williams Lake nach Bella Coola ist ab Anahim Lake bis zum Heckmann Pass für ca 80 km Gravel. Bei Trockenheit sollte das kein Problem sein.
Nur im September,könnte es vermehrt nass von oben kommen, dann wirds schmierig und ungemütlich. Kommt auch noch auf das Fahrzeug an.

Eagle

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Discovery Coast Passage nach Bella Coola
« Antwort #2 am: 21.05.2006, 19:01 Uhr »
Zitat
Stimmt es
1. dass man sehr früh buchen muss um überhaupt ein Ticket zu bekommen? und dass


Hallo,

wir haben bisher zweimal die Fähre von Port Hardy nach Bella Coola genutzt (einmal im August, einmal im September). Ich glaube nicht, dass es dort ein Kapzitätsproblem gibt. Allerdings gibt es nur jeden vierten Tag eine non-stop Tagesfahrt nach Bella Coola. Alle anderen Termine erfordern mindestens eine Übernachtung an Board der Fähre. Wenn ihr die Tagesfahrt machen wollt, dann empfehle ich auf jeden Fall eine rechtzeitige Reservierung.

Zitat
2. Die Straße von Bella Coola in Richtung Osten nach sehr schlecht ist?


Die Strasse ist eigentlich in einem sehr guten Zustand. Einzig ein kurzes Teilstück ist einspurig und nicht asphaltiert (ich habe unter den Reiseberichten hier einmal ein Photo dieser Stelle abgelichtet, nutze mal die Suchfunktion hier im Forum). Bei unserer Fahrt im September war genau diese Strasse aufgrund der Erdrutschgefahr für ca. 4 Stunden gesperrt.

Gruss Tom

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Discovery Coast Passage nach Bella Coola
« Antwort #3 am: 22.05.2006, 19:56 Uhr »
Danke für die Antworten.
Tom, gib mir mal einen Tipp, unter welchen Stichworten ich suchen soll  um zu den Bildern zu gelangen.
Lohnt sich die Fahrt? Ist die Fahrt mit Übernachtung teuerer oder ist es einfach nur schade diese Strecke nachts zu fahren?
Gruß
Annette

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Discovery Coast Passage nach Bella Coola
« Antwort #4 am: 22.05.2006, 20:20 Uhr »
Zitat
Tom, gib mir mal einen Tipp, unter welchen Stichworten ich suchen soll um zu den Bildern zu gelangen.


Ein paar Bilder kannst du in dem nachfolgenden Thread finden:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14326

Zitat
Lohnt sich die Fahrt?


Bei schönem Wetter lohnt sich die Fahrt. Dies war bei unserer Rundreise im August 05 der Fall. Au der anderen Fahrt im September hatten wir Dauerregen und wir waren froh als wir endlich in Bella Coola angekommen sind.

Bei Bcferries sind auch einige Bilder der Strecke veröffentlicht.

http://www.bcferries.com/schedules/discovery

Zitat
Ist die Fahrt mit Übernachtung teuerer oder ist es einfach nur schade diese Strecke nachts zu fahren?


Eine längere Fahrt mit Stop in McLoughlin Bay, Shearwater, Ocean Falls und Klemtu würde ich dann empfehlen, wenn ihr genügend Zeit habt, um die Fahrt dort zu unterbrechen. Dann lohnt sich aus meiner Sicht der höhere Zeitaufwand.

Gruss Tom

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Discovery Coast Passage nach Bella Coola
« Antwort #5 am: 27.05.2006, 14:21 Uhr »
Danke Tom, für die Auskünfte.
Ich habe mir in einem stillen Moment deinen Reisebericht zu Gemüte geführt - er hat mir sehr gut gefallen - einiges habe ich wieder erkannt von unserem letzten Trip 2004 - vor allem die Beschreibung der Japanerflut...
Wie lange ist denn ungefähr das Gravelstück von Bella Coola nach Williams Lake - wir haben auf einer (alten) Karte 250(!) km geschätzt, aber das kann ich nicht wirklich glauben.
Wie lange war eure Tour insgesamt?
Gruß
Annette

Eagle

  • Gast
Re: Discovery Coast Passage nach Bella Coola
« Antwort #6 am: 27.05.2006, 14:34 Uhr »
Hallo AMen

Ich hoffe.du hast mein Posting gelesen. Dort habe ich ja die Länge der Gravel-Road Strecke erwähnt.:?
 

Eagle

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Discovery Coast Passage nach Bella Coola
« Antwort #7 am: 27.05.2006, 15:20 Uhr »
Ich hoffe.du hast mein Posting gelesen.

Sorry Eagle, hab' ich natürlich gelesen, :shit: hab aber dann den einen und den anderen Link angewählt...und geplant und geforscht   !Ist doch ein langes Stück Schotter...
Danke - Frage beantwortet
AMen