usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise Kanada von USA-Seite an den Niagarafällen  (Gelesen 3724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AbercrombieGroupie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Einreise Kanada von USA-Seite an den Niagarafällen
« am: 19.01.2011, 17:12 Uhr »
Hallo,

hat das schon mal jemand von euch gemacht? Stimmt es, dass man dann nur ein 1-Tages VISA bekommt?
Wir möchten nämlich einen Tag an den Niagarafällen verbringen (auf beiden Seiten) und einen Tag in Toronto.

Grüße
2004: New York
2008: California-Arizona-Nevada
2009: Georgia-Florida
2010: New York-Texas-Louisiana-Nevada
2011: Illinois-Idiana-Ohio-Pennsylvania-New York-Michigan-Washington-Hawaii

woming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • http://www.womo-sp.org
Re: Einreise Kanada von USA-Seite an den Niagarafällen
« Antwort #1 am: 19.01.2011, 17:27 Uhr »
hat das schon mal jemand von euch gemacht? Stimmt es, dass man dann nur ein 1-Tages VISA bekommt?

wieso sollte man nur ein Eintages-visum bekommen.
Davon habe ich noch nie gehört.

Wenn man einen (lange genug gültigen) EU-Resiepass vorlegt
bekommt man regulär 6 Monate von den Canadiern.

Oder was gibt es an besonderen Einschränkungen?

WomIng

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Einreise Kanada von USA-Seite an den Niagarafällen
« Antwort #2 am: 19.01.2011, 22:46 Uhr »
Wir sind letztes Jahr an Ostern ohne Probleme von New York kommend nach Canada eingereist - über die Rainbow Bridge von Niagara Falls (USA) nach Niagara Falls (Canada). Die einzig wesentliche Frage die uns gestellt wurde, war ob wir von Canada zurück fliegen oder wieder nach USA zurückkommen.
 
PS: Der kanadische Grenzer hat uns noch den guten Tipp gegeben, nicht in Canada mit US- $ zu bezahlen - die werden nämlich gerne 1 :1 genommen, sondern in einem Spielcasino zu tauschen ...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Einreise Kanada von USA-Seite an den Niagarafällen
« Antwort #3 am: 20.01.2011, 07:07 Uhr »
Die Einreisebestimmungen nach Kanada sind für EU-Staatsbürger unabhängig vom Einreiseort...

aghateweb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Einreise Kanada von USA-Seite an den Niagarafällen
« Antwort #4 am: 11.02.2011, 11:57 Uhr »
Ich habe mal eine USA und Kanada Rundreise gemacht. Wir sind damals für vier Tage von den USA nach Kanada gefahren und sind dann 4 Tage lang in Toronto gewesen und das war soweit ich mich erinnern kann wirklich kein Problem.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Einreise Kanada von USA-Seite an den Niagarafällen
« Antwort #5 am: 11.02.2011, 17:29 Uhr »
Also wir sind schon öfters über USA nach Canada ein( u. ausgereist), wurden immer gefragt: wie lange wir bleiben wollen.... (genauso wie wenn Du in die USA einreist u. dann eh 90 Tage erhältst)
Gab dann immer die 180 Tage.

ob zahlen mit CAD oder US $ dürfte beim derzeitigen Wechselkurs ziemlich egal sein :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos