usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise via USA  (Gelesen 1073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lordexcalibur1983

  • Gast
Einreise via USA
« am: 07.01.2003, 19:04 Uhr »
Hallo,

ich fliege im April via New York nach Toronto.
Wie ich den Reiseführern entnommen habe, muss ich in NY erst in die USA einreisen und dann weiter nach Kanada.
Wie läuft das mit der Einreise in die USA? Muss ich den Officer darauf hinweisen das ich weiter nach Kanada fliege?
10 Tage später fliege ich wieder zurück nach NY, muss ich dann nochmal einreisen, oder irgendwas beachten? Was ist bei der Einreise nach Kanada zu beachten?

Sebastian

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Einreise via USA
« Antwort #1 am: 07.01.2003, 19:31 Uhr »
Hallo Sebastian,

normalerweise läuft es so, dass Du in den USA durch die Immigration musst und dort angibst, dass Du nach Toronto weiter fliegst. Dein Gepäck musst Du in New York durch den Zoll bringen und gibt es nach der Zollkontrolle gleich wieder auf zum Weitertransport nach Kanada.

So war es zumindest vor dem 11.9. Kann sein, dass sich da inzwischen etwas geändert hat. Vor allem solltest Du sehr viel Zeit für die Zwischenlandung einplanen, da inzwischen auch das Gepäck der Transitpassagiere auf amerikanischen Flughäfen streng kontrolliert wird. Air Canada hat erst vor kurzem davor gewarnt, dass aus diesem Grund Verspätungen eintreten können.

Auf der Rückreise musst Du noch einmal durch die Kontrollen und das übliche Einreiseformular ausfüllen, wenn Du in New York bleiben willst. Wie es aussieht, wenn Du gleich weiter fliegen willst, kann ich Dir nicht sagen.

Gruss,
Mona