usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flughafenshuttle Vancouver (Can) nach Bellingham (USA): Grenzformalitäten?  (Gelesen 2325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Hallo,
möchte im Sommer mit dem Shuttle direkt nach der Landung von Vancouver nach Bellingham Intern. Airport (Washington) fahren.
Weiß jemand, wie das an der Grenze abläuft? Es kgibt einen relativ genauen Fahrplan für den Shuttle; und ich wundere mich darüber ein wenig, weil doch sicher die Grenzformalitäten zeitlich wenig berechenbar sind. Hat da jmd Erfahrung?
Dankeim Voraus.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Bei mir in das ganz flott, Stempel in den Pass, haben sie was zu verzollen? Fertig. Da du scheinbar auf diesem Trip zum ersten Mal in die US einreist musst du dein ESTA haben und wahrscheinlich $6.00 oder $10.00 blechen, aber das geht  alles ganz schnell weil die meisten in der Shuttle Kanadier oder US Bürger sind.
Gruß

Palo

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
ok.... ESTA hab ich schon (und zahlen muss ich auch nicht, weil ich mich schon rechtzeitig angemeldet hatte)..... dann scheint das ja unproblematisch zu sein. Ich schätze, in Bellingham hält der Shuttle wohl direkt am Airport, oder? Wir kommen spät an, so dass die Autovermietung schon zu ist (am WE hat Hertz nur bis 17 Uhr auf), so dass wir in Bellingham übernachten wollen. Sind die Hotels nah am Airport? Vielleicht hast du - oder sonst jemand - ja auch eine Hotelempfehlung?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich habe noch nie in Bellingham übernachtet, bin immer direkt nach Seattle, aber da gibt es einige Hotels u.a. ein Best Western such halt eins aus .


Ich erinnere mich nicht wo genau die Shuttle hält, aber das ist doch auf der Route der Busco. vermerkt. Wenn du dem Busfahrer sagst welches dein Hotel ist, setzt der dich auch dort ab, denn die fahren ja Hotel zu Hotel.

Auf jeden Fall solltest du die Shuttle von D. aus vorreservieren.

Gruß

Palo