usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen kanada Ost  (Gelesen 994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Fragen kanada Ost
« am: 24.01.2003, 11:23 Uhr »
Hallo,

muss Euch nochmal belästigen :-)

laut meiner map hier gibt es von Saint John eine Fähre rüber nach Digby ( Nova Scotia ). Was kostet die mit einem Auto drauf und wie oft fährt die, empfehlenswert anstatt die 1er rauf und rechts über die 104er nach Nova S. ?
Ebenso ist eine Fähre von Portland nach Yarmouth eingezeichnet, wie ist das mit dem Zoll und der Einreise nach kanada dort ?
In der gegend um Digby soll es auch möglichkeit geben, Wale zu beobachten, besser als um Riviere du lup oder kann man das so nicht Pauschal sagen ?
Und nun meine Lieblingsfrage, zu der ich niergends was gesehen hab : was kostet in dieser Gegend ein Hummer oder ein Crab, soll dort ja an jeder Ecke geben, aber das dachte ich von San Francisco auch und wurde wegen den hohen unverschämten Preisen eines besseren belehrt.

Hofe auf bissi unterstützung

Danke und schönes Wochenende




p.s. bleiben wohl im Osten des landes :-)    
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Fragen kanada Ost
« Antwort #1 am: 24.01.2003, 11:48 Uhr »
Hallo Tristan,

Zitat
muss Euch nochmal belästigen


Davon kann keine Rede sein. Machen wir doch gerne. Sonst wären wir kaum so oft hier zu finden, oder  ;)?

Fährpreise und -zeiten für St. John - Digby findest Du
HIER.

Eine weitere Fährverbindung gibt zwischen
Bar Harbor und Yarmouth

Interessant ist vielleicht auch die Verbindung
Portland - Yarmouth. Allerdings verpasst Du da den schönen Acadia NP.

Was die Walbeobachtung anbelangt, so kenne ich die Möglichkeiten in der Umgebung von Digby zwar nicht. Aber was ich mehrmals bei Rivière-du-Loup erlebt habe, ist kaum zu schlagen. Einmal tauchte eine ganze Gruppe von Finnwalen unter unserem Boot durch, es waren Belugas, Zwergwale und Delfine in Massen um uns herum. Fantastisch! Ich kann mir kaum vorstellen, das dies noch zu schlagen ist. Allerdings kann man solche Erlebnisse nicht garantieren - schließlich ist es kein Zoo, wo die Tiere auf Bestellung sind.

Bei Rivière-du-Loup (oder eigentlich Tadoussac) ist es aber so, dass dort der kalte Saguenay River in den wärmeren St. Lorenzstrom mündet. Dadurch gibt es dort Krill in Massen - die Hauptnahrung der Wale. Und das lockt sie Jahr für Jahr in großer Anzahl an. "Liebe geht durch den Magen", könnte man fast sagen  ;).

Was den Hummer anbelangt, so kannst Du den gut in Maine essen. Dort gibt es "fine dining" Restaurants, wo natürlich ebenfalls entsprechende Preise verlangt werden. Du kannst aber auch spottbillige und leckere "Lobster Rolls" in kleinen Kiosks kaufen. Eine andere Möglichkeit sind die "Lobster Dinners" in Nova Scotia oder P.E.I. Das sind Restaurants, die sich auf Hummer spezialisiert haben. Auch da gibt's preisliche Unterschiede.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss,
Mona


Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Fragen kanada Ost
« Antwort #2 am: 24.01.2003, 12:00 Uhr »
Uha, 75 $ one Way, das ist so der Rahmen mit dem ich gerechnet habe.
Wegen dem Hummer werd ich wohl auf die kleineren Büzchen ausweichen ;-)

Dank dir.
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]