usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen rund um "Vancouver-Island + Fähren"  (Gelesen 3110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fragen rund um "Vancouver-Island + Fähren"
« Antwort #15 am: 30.09.2008, 07:20 Uhr »
Ja, ich war mir nicht sicher, aber ich hatte schon läuten gehört, daß dies neu ist. Dann würde ich das auch machen, denn dieses Stehen in der Schlange war schon lästig.....

Kleiner Tipp noch - wir hatten das Glück die Immigration direkt im Terminal machen zu können, wo eigentlich die Fußgänger abgefertigt wurden (die da schon durch waren), während die meisten anderen Autofahrer in eine längere Schlange sich stellen mußten (auch hier gilt leider, wer in der Autoschlange weiter vorn steht, ist eher dran), vielleicht kannst Du ja mal schauen, ob da was geht.....
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Fragen rund um "Vancouver-Island + Fähren"
« Antwort #16 am: 01.10.2008, 01:22 Uhr »
Die Immigration findet im Fährterminal auf VI statt !!
Oha, das hätte ich nie gedacht...  :oops:
US Immigration Officers in Kanada? Oder machen das dann sogar kanadische Beamte?
Und ist es umgekehrt bei der Einreise nach Kanada entsprechend, dass die Canada Immigration bereits in Port Angeles stattfindet?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fragen rund um "Vancouver-Island + Fähren"
« Antwort #17 am: 01.10.2008, 07:19 Uhr »
Das machen US- Immigration Officers.
Ungewöhnlich ist das nicht - denk mal an gewisse Flughäfen (mir fällt z.B. Toronto ein, wo die Immigration auch bereits stattfindet).

Umgekehrt weiß ich es nicht, denkbar ist, daß es in den USA stattfindet, ich habs´ aber so rum noch nicht ausprobiert.
No retreat, no surrender !