Fragen zum Thema Kanada Urlaub

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*MwieMeikel

  • Full Member
  • Registriert: 08.02.2011
    Ort: Mitten in NRW
  • 62
Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« am: 29.06.2017, 11:35 Uhr »
Hallo zusammen,
der Urlaub steht wieder vor der Tür. In diesem Jahr soll es nach Kanada gehen. Dazu habe ich 2-3 kurze Fragen und hoffe auf eure Unterstützung  :D.
Wir fliegen von DUS über LHR nach YVR mit American Airlines, durchgeführt von Brithis Airways.
Wie verhält es sich mit unserem Gepäck? Wird das durchgechackt oder müssen wir das in Heathrow nochmal neu aufgeben?

Wir würden unsere Koffer gerne abschliessen und haben noch unsere TSA Kofferschlösser aus dem letzten USA Urlaub.
Können wir die Schlösser auch nach Kanada benutzen bzw. kann der Kanadische Zoll diese öffnen? Bitte......ich möchte hier keine Diskussion ob es Sinn macht einen Koffer zu verschliessen, Danke.

Was ist eurer Meinung nach der beste Weg vom Vancouver Airport in die City? Skytrain oder Taxi? Ab Waterfront Station müssten wir dann nochmal ca. 1 KM bis zu unserem Hotel.

Ich würde mich über eure Antworten freuen und sage schon mal vielen Dank.

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 4.263
Antw:Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« Antwort #1 am: 29.06.2017, 12:06 Uhr »
Hallo Meikel,

wenn Ihr die Flüge auf einem Ticket habt und in London kein Flughafen-Wechsel ansteht, dann wird das Gepäck durchgecheckt.

Natürlich darfst Du die TSA-Schlösser verwenden wo immer und wann immer Du willst. Wir verschliessen auch immer mit diesen Schlössern und ich nehme mal an, der kanadische Zoll kann die auch öffnen.

Wir übernehmen unsere Mietwagen immer gleich am Airport, erspart die Kosten für die Taxifahrt und man ist auch in der Stadt beweglicher. Falls Du das nicht willst, dann würde ich ein Taxi nehmen. MIt all dem Gepäck in den Öffentlichen, nur um ein paar Dollar zu sparen, das wäre mir zu umständlich.

ETA hast Du gemacht?
Bitte nur über diese Seite:
http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta-start.asp




*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 13.952
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« Antwort #2 am: 29.06.2017, 13:45 Uhr »
Wir würden unsere Koffer gerne abschliessen und haben noch unsere TSA Kofferschlösser aus dem letzten USA Urlaub.
ich nehme mal an, der kanadische Zoll kann die auch öffnen.

Leider haben nicht nur offizielle Stellen, sondern auch Kriminelle die einschlägigen Schlüssel, um TSA-Schlösser zu öffnen. Die konnten sogar mal aufgrund veröffentlichter Fotos mit einem 3D-Drucker nachgemacht werden. Ich verwende daher immer noch die "klassischen" Kabelbinder - so stark festgezurrt, daß man ziemlich fummeln muß, um mit der Nagelschere dranzukommen in der Hoffnung, daß ein potentieller Dieb nach dem nächsten, einfacher zu "bedienenden" Gepäckstück greift. Zudem sehe ich wenigstens sofort, daß am Koffer manipuliert wurde (was immer mir das dann nutzt ... :?)
Gruß
mrh400

*Marvin88288

  • Silver Member
  • Registriert: 15.08.2011
    Alter: 54
    Ort: Tor zum Sauerland
  • 460
Antw:Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« Antwort #3 am: 29.06.2017, 14:51 Uhr »
Hallo!

Wer sind denn "Wir", oder besser wieviele?

Bei 2 Leuten spart man schon ein wenig  Geld, wenn man den Skytrain nimmt. Und man kann dann ja ggf. auch noch mit dem Bus eine paar Block fahren, damit man nicht so weit laufen muss.

Wir, also mein holdes Weib und ich haben uns in 2016 ein Taxis genommen, hin geht es ja zum Festpreis (Flughafen in die Stadt). Wenn man aber am Abend z.B. nch nach Northshore fahren möchte (Seabus) lohnt sich schon ein Tagesticket.

Für die Rückfahrt ist der Skytrain auf jeden Fall unschlagbar günstig.

Links findest du in meinen Reisebericht "Alaska Cruise und Canadian Rockies 2016" im 2.ten Post. Also einmal fürs Taxi und einmal für die gesamten Bahnen und Busse.

In London musst durch nur nochmals durch die Pass- und Körperkontrolle, zumindest auf dem Hinflug, Koffer geht durch, in beide Richtungen.

Und Leihwagen stört in Vancouver und kostet viel Parkgebühren, dafür lieber ein Fahrrad mieten, wenn man nicht so weit laufen kann oder möchte.

Gruß Torsten

*MwieMeikel

  • Full Member
  • Registriert: 08.02.2011
    Ort: Mitten in NRW
  • 62
Antw:Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« Antwort #4 am: 29.06.2017, 18:00 Uhr »
Schon mal vielen Dank für die Infos  :D.
Flüge sind alle auf einer Buchung, wir (2 Personen) müssen eigentlich nur in London den Flieger wechseln.

Auf die Idee mit den Kabelbindern hätte ich auch kommen können  :lol: na ja bin wohl schon gedanklich im Urlaub.
Ich hoffe dann mal darauf das die Kanadische Zollbehöred die richtigen Schlüssel hat, wenn die ja auch schon diverse fragwürdige Personen haben sollte der Zoll die ja auch besitzen.

Mietwagen wollen wir auch erst später nehmen (zur Rundreise) und die ersten Tage Vancouver zu Fuß erkunden, so weit möglich. Der Skytrain soll für 2 Personen ca. 18 CAD kosten, was würde denn ein Taxi kosten? Ich sehe das eigentlich wie miwunk, wegen 10-20 Dollar wollen wir nicht groß überlegen.
Wir landen um ca. 18:50 in YVR, dann sollte die Rushhour in die City ja vorbei sein.

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 4.263
Antw:Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« Antwort #5 am: 29.06.2017, 18:09 Uhr »
Den Mietwagen habt Ihr hoffentlich schon von Deutschland über eine deutsche Seite gebucht??


*MwieMeikel

  • Full Member
  • Registriert: 08.02.2011
    Ort: Mitten in NRW
  • 62
Antw:Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« Antwort #6 am: 29.06.2017, 18:13 Uhr »
@miwunk
Ja Auto ist schon von hier über ein Reisebüro gebucht. Ein Intermediate SUV von Alamo.

*Marvin88288

  • Silver Member
  • Registriert: 15.08.2011
    Alter: 54
    Ort: Tor zum Sauerland
  • 460
Antw:Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« Antwort #7 am: 30.06.2017, 08:05 Uhr »
Hallo!

Schau doch einfach in die angegebenen Links.

Für Taxis gibt es Festpreise.

Für den Skytrain gibt es ab 18.00 und an SA und So Sonderpreise, man muss nur für eine Zone lösen.

Gruß Torste

der dich nicht an die Hand nimmt und in deine Lesekompetenz vertraut  :oops:

*MwieMeikel

  • Full Member
  • Registriert: 08.02.2011
    Ort: Mitten in NRW
  • 62
Antw:Fragen zum Thema Kanada Urlaub
« Antwort #8 am: 30.06.2017, 18:30 Uhr »
@miwunk
Ja ETA ist schon gemacht und bestätigt  :groove:

@marvin88288
Welche Links, habe ich da was übersehen ?
Ausser dem ETA Link sehe ich hier keine anderen Links.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 44 Abfragen.