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Autor Thema: Geplante reiseroute Canada, Hoffen auf Tips und Ratschläge  (Gelesen 2112 mal)

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Eagle

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Re: Geplante reiseroute Canada, Hoffen auf Tips und Ratschl
« Antwort #15 am: 11.12.2006, 10:22 Uhr »
Hallo AMen


Sind wirklich gut gelungene Billder. Man bekommt schon wieder das unbändige "Reissen"!!!

Zitat
Aber mal ehrlich: gibt es eine CD, die besser passt um durch Kanada zu fahren??


Ich würde auch generell sagen: Country Music


Gruss

Eagle

AMen

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Re: Geplante reiseroute Canada, Hoffen auf Tips und Ratschl
« Antwort #16 am: 11.12.2006, 14:23 Uhr »
Alles klar, wenn wir das nächste Mal mit einer CD 5 Wochen nach Kanada fahren, nehmen wir Shania Twain (oder Country Music) mit.

Ich finde halt, der Text passt so gut...

Here I am - this is me
There's no where else on earth I'd rather be
Here I am - it's just me and you
And tonight we make our dreams come true

It's a new world - it's a new start
It's alive with the beating of young hearts  (...na ja, so jung auch wieder
It's a new day - it's a new plan                  nicht)
I've been waiting for you
Here I am

Here we are - we've just begun
And after all this time - our time has come
Ya here we are - still goin' strong
Right here in the place where we belong

Gruß
Annette

Doreen & Andreas

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Re: Geplante reiseroute Canada, Hoffen auf Tips und Ratschl
« Antwort #17 am: 11.12.2006, 17:31 Uhr »
Zitat von: AMen
Alles klar, wenn wir das nächste Mal mit einer CD 5 Wochen nach Kanada fahren, nehmen wir Shania Twain (oder Country Music) mit.

Aber den Herrn Adams nicht zu Hause lassen...
Wie ich schon schrieb, als bekennender Fan finde ich die Wahl sehr passend  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
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BeaAnni

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Re: Geplante reiseroute Canada, Hoffen auf Tips und Ratschl
« Antwort #18 am: 14.12.2006, 13:19 Uhr »
Hallo Bernd,

hier ein Vorschlag von mir:

10.06. München Vancouver Flug
11.06. Übernahme WoMo – Horseshoe Bay - Fähre Nanaimo
Die Strecke auf Vancouver Island von Swartz Bay nach Nanaimo ist nicht gerade die attraktivste. Diese lohnt eigentlich nur, wenn man mehr Zeit auf der Insel verbringen und z. B. Butchart Gardens, Victoria, die Murals in Chemainus etc. besichtigen will. Ansonsten würde ich die Fähre ab Horseshoe Bay nehmen. Spart zwar kaum Zeit aber immerhin so ca. 100 km an Fahrt.
12.06. Nanaimo - ?
Ich würde mich auf eine Whalewatching Tour beschränken und die gewonnene Zeit für etwas anderes nutzen, damit Du überhaupt was von Vancouver Island siehst.
13.06. ? – Sayward Whalewatching Tour
14.06. Sayward – Port Hardy
15.06. Fähre Port Hardy – Prince Rupert
16.06. Prince Rupert – Hazelton
Kitwanga liegt nicht direkt am Yellowhead Hwy. sondern schon am Stewart-Cassiar Hwy. Das kannst Du also auf der Strecke am Folgetag „mitnehmen“.
17.06. Hazelton – Stewart
18.06. Stewart – Hyder – Meziadin Lake
19.06. Mezadin Lake – ca. Dease River Crossing
20.06. Dease River Crossing – Rancheria
Watson Lake liegt südlich von der Abzweigung Stewart-Cassiar Hwy./Alaska Hwy. Daher solltest Du das später auf dem Rückweg gen Süden einplanen.
21.06. Rancheria – Atlin
Deine Stichfahrten jeweils von Whitehorse aus nach Atlin und nach Skagway fressen unnötig Kilometer. Stattdessen würde ich über die Tagish Road nach Atlin fahren und von dort über Skagway nach Whitehorse.
Du hattest in dieser Ecke Jakes Corner als Übernachtungsstopp eingeplant. Das ist aber nicht mehr als ein zweckmäßiger Stop. Motel, Tankstelle, Kneipe. Nicht besonders attraktiv.

22.06. Atlin
23.06. Atlin – Skagway
24.06. Skagway
25.06. Skagway – Whitehorse
26.06. Whitehorse – ca. Beaver Creek
27.06. Beaver Creek – West Fork BLM Campground (Top-of-the World-Highway)
Die Strecke Whitehorse – Tok halte ich für einen Tag für zuviel. Davon abgesehen, dass Du für den Top-of-the-World-Highway sowieso nicht ganz bis Tok musst (Abzweig ist ca. 20 km vorher bei Tetlin Jct.). Tok selbst ist nichts besonderes. Diesen Ort kann man „mitnehmen“, wenn man sowieso durchkommt. Ansonsten kannst Du Dir das sparen.
Ich würde auf der Strecke Whitehorse – Tetlin Jct. einen zusätzlichen Stopp einlegen und dann am nächsten Tag schon ein erstes Stück des Top-of-the-World-Highways in Angriff nehmen. Zumal man die von den Kilometern her zwar kurze Strecke nach Dawson City nicht unterschätzen sollte. Mit diversen kurzen Stops haben wir z. B. bisher jedes Mal so ca. 6 bis 7 Stunden von West Fork Campground bis Dawson City gebraucht. Dazu kommt, dass man durch Zeitzonenwechsel 1 Stunde verliert.  
28.06. West Fork BLM Campground – Dawson City
29.06. Dawson City
30.06. Dawson City – ca. Minto
01.07. Minto – Whitehorse
02.07. Whitehorse – Watson Lake
03.07. Watson Lake – Muncho Lake
04.07. Muncho Lake - ?
05.07. ? – Dawson Creek
06.07. Dawson Creek – Prince George
07.07. Prince George – Jasper
08.07. Jasper
09.07. Jasper – Lake Louise
10.07. Lake Louise / Umgebung
Banff würde ich mir überlegen. Das ist sehr touristisch und im Juli dürfte dort die Hölle los sein. Wenn es denn unbedingt sein soll, kannst Du dafür ja einen Reservetag opfern.  
11.07. Lake Louise – Yoho
Du hattest den Yoho als Stichfahrt von Lake Louise aus geplant. Das ist unnötig,da man auf der Fahrt von Lake Louise über Golden nach Revelstoke diesen Park sowieso berührt.
12.07. Yoho
13.07. Yoho – Kamloops
14.07. Kamloops – Vancouver
Attraktiver fände ich persönlich ab Revelstoke nach Lillooet und von dort über den Sea-to-Sky-Highway nach Vancouver zu fahren. An reiner Fahrtstrecke dürften das nur ca. 80 km mehr sein.
15.07. Reserve
16.07. Reserve
17.07. Reserve
18.07. Reserve
19.07. Rückgabe WoMo
20.07  Vancouver
21.07. Rückflug

Gruß

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska

fun42

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Re: Geplante reiseroute Canada, Hoffen auf Tips und Ratschl
« Antwort #19 am: 15.12.2006, 20:31 Uhr »
Herzlichen Dank für Eure Tipps.

Wir machen uns jetzt mal daran diese in unsere Route einzuarbeiten!!!

Danke Bernd

heyhey

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Re: Geplante reiseroute Canada, Hoffen auf Tips und Ratschl
« Antwort #20 am: 10.01.2007, 18:39 Uhr »
Hi,

da habt ihr euch ja was vorgenommen!

Hier ein paar Tips:

Inside Passage-

 ich kann nur empfehlen eine Kabine zu reservieren. Wir hatten im Mai 2006 für die ersten 5 Stunden nur Nebel mit null Sicht!
Da waren wir aber froh das wir in unserer Kabine(mit zwei bequemen Betten) gut schlafen konnten. Nur das ohrenbetäubende Nebelhorn, das ca. alle 1,5 Minuten tutete war sehr störend!

Man kann die Kabinen auch noch an Bord reservieren, aber nur wenn noch welche verfügbar sind!

Dir Fahrzeuge stehen auf der Fähre übrigens wie die Sardinen in der Dose.
Wir mussten mit Jeep auf eine der zwei "Regalbretter" die sich erhöht rechts und links im Rumpf  befinden. Aussteigen war nur mit Mühe und auf einer Seite möglich(beide Spiegel waren angeklappt).
Die WoMo´s stehen dichtgedrängt auf fünf kleinen Fahrspuren!

Oder gibts inzwischen eine neue Fähre?


Strecke von Campbell River nach Port Hardy-

hier haben wir insgesamt sechs Bären am Straßenrand(Highway) gesehen!
Also Augen auf!

Eine schöne Reise wünscht heyhey





  :D