usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlights & Geheimtipps im Westen ???  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yoshi24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Highlights & Geheimtipps im Westen ???
« am: 17.08.2005, 07:03 Uhr »
Hallo!

Vor 2 Jahren hatte ich von euch auf meiner Kalifornien-Reise einen super Tipp mit "Page" bekommen (das war echt der Hammer).
Genau solche Geheimtipps bzw. Must-See-Punkte suche ich auf meiner diesjährigen Tour im Westen Kanadas.
Könnt ihr helfen :help: :)

Meine Route lautet in etwa so: Calgary (1) - Banff - Jasper - Mount Robson - Wells Gray - Kamloops - Vancouver (3) - Vancouver Island - Seattle (3) - Vancouver (1). Die Zahlen in Klammern stehen für die bereits gebuchten Hotelübernachtungen. Zwischen Calgary und Vancouver hab ich 10 Tage, für Vancouver Island 5 Tage Zeit.

Gruss
Bernd

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Highlights & Geheimtipps im Westen ???
« Antwort #1 am: 17.08.2005, 17:20 Uhr »
Hi!

Einen schönen Reisebericht gibt es hier:

http://www.mk-urlaub.de/reisen/2004can/
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DocEW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Highlights & Geheimtipps im Westen ???
« Antwort #2 am: 15.09.2005, 12:20 Uhr »
Ich weiß ja nicht was du sehen willst...

Aber wenn du wandern möchtest, dann habe ich hier ein paar kleine Tips:
  • rund um Jasper gibt es sehr viele Trails in allen Schwierigkeitsstufen. Die Tourist Information in Jasper hat Karten und Informationen über den Zustand der Trails
  • Der "Berg Lake Trail" am Mt. Robson ist sehr schön (ein Weg ca. 1,5 Std.)
  • Rund um Prince George gibt es jede Menge Trails, tendenziell eher anspruchsvoll aber auch ein paar leichte. Am besten kaufst du dir den "Prince George Trailsguide", das ist so ein kleines gelbes Büchlein. Bekommst du für ein paar Dollar z.B. bei Books and Company in Prince George.[/list:u]Die Gegend um PG kenne ich relativ gut, weil ich da 8 Monate studiert habe. Falls du da noch Fragen hast, immer gerne.

    Viele Grüße,

    DocEW

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Highlights & Geheimtipps im Westen ???
« Antwort #3 am: 15.09.2005, 13:04 Uhr »
Was wir empfehlen können findest Du in unserem Bericht unter

http://www.neef-online.de/kanada
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Highlights & Geheimtipps im Westen ???
« Antwort #4 am: 27.09.2005, 22:09 Uhr »
Hi Yoshi24,

Eines unserer absoluten Highlights heuer in Kanada war der Lake O´Hara Alpine Circuit. Es ist eine traumhafte unberührte Gegend im Hinterland des Yoho NP - grüne, türkisfarbene und blaue Gletscherseen zu Füßen schneebedeckter 3000er. Die gesamte 12,4 km lange Route ist zwar etwas anspruchsvoller, kann aber beliebig abgekürzt werden, auch in sehr einfache, für jedermann machbare Abschnitte.

Einziger Nachteil: man kommt dort nur zu Fuß hin (12,8 km) oder mit einem Shuttlebus. Durch die limitierten Sitzplätze der vier tgl. fahrenden Busse sind die Tickets in der Hochsaison fast so begehrt wie jene der Wave! Und die Beschaffung ist leider sogar noch mühsamer...! Allerdings ist das zugleich auch der größte Vorteil: Kein Massentourismus und wahrer Naturgenuss! Der See gilt nicht umsonst als einer der schönsten der Erde.

Habe das genauestens beschrieben in meinem Bericht: http://members.aon.at/nplatzer/bc_yoho_bericht.html
Weitere Bilder aus der Gegend gibt es dazu auch im Portfolio Canada.

Da diese Wanderung in kaum einem deutschen Reiseführer Erwähnung findet, würde ich sie definitiv zu den Geheimtipps zählen und zu den absoluten Highlights sowieso.  :wink: