Hallo,
esrtmal ein Lob an dieses tolle Forum, weil es echt super Informationen hat und nette Leute, die anderen ihre Insidertips mitteilen. Ich bräuchte auch mal eure Hilfe!
Eigentlich hatte ich eine Rundreise durch Costa Rica geplant, habe aber jetzt meinen Urlaub vorverlegen müssen in September.
Da ich USA schon paarmal war, habe ich mir Kanada ausgesucht.
Nach langem hin und her, wo denn nach Kanada, habe ich mich für den westen entschieden, obwohl das wetter in den meisten Berichten oder im Internet nicht wirklich gut war.
Schnee in den Rockies oder nur Regen auf Vancouver Island. Aber nun ja, trotzdem.
Ich habe mir ne Route überlegt und könnt mir vielleicht sagen, ob das so machbar wäre.
Reisetermin 05.09-30.09. 2009
Flug Hamburg- Calgary und zurück!
Heute billigster Flug für 693,-- Euro mit KLM oder aber mit Lufthansa für 765,--.
Weiss noch nicht, was wäre besser! Vor einer Woche hatte ich nen Flug für 565,-- gefunden. Aber wohl zu spät.
So meine Route
05.9. Flug nach Calgary, dann bis Banff mit Mietwagen, wollte ich nen normalen PKW (Compact) nehmen oder brauche ich 4 WD? wegen z.B. Forestry Trunk Road von Pincher Creek nach Canmore?
06.9. Banff z.B. Bow falls, Hoodoos, Sundance Canyon, Minnewanka Lake, Vermillion Lakes, Johnson Lake, Übernachtung Banff
07.09. Banff NP, Johnson canyon Trail und dann ab in Kootenay NP
Übernachtung Lake Louise
08.09. Lake Louise, Trail Plain of Six Glacier+Lake agnes+Highlight Trail 14,6 km loop, vielleicht noch 3 weitere kurze Trails Ü Lake Louise
09.9. Lake Moraine, Rockpile Trail (kurz), Sentinental Pass Trail ca. 5 h Ü Lake Louise
10.9. Yoho NP Ü Lake Louise
11.9. Strecke bis Mistaya Lake+Canyon (Wandern), Chephren Lake Trail, Bow Summit, Wasserfälle neben dem Highway 1 und dann bis Abraham Lake auf die 11 (Strasse)
und wieder zurück nach Lake Louise Ü
12.9. Peyto Lake, Wasserfälle wie Panther und Nigel und Bridal veil falls, Athabasca Falls und Athabasca Glacier, Sunwapta Falls Ü Jasper
13.9. Jasper NP, weiss noch nicht was???? Ü Jasper
14.9. Maligne Canyon und Bootstour zum Spirit Island (muss ich vorreservieren?) und noch was nahe Jasper , entweder bin ich blöd oder ich finde dort nicht wirklich was an Highlights
Ü Jasper
Halte ich mich in dieser Gegend zu lange auf? Wandern ist zwar schön, aber zuviel sollte es auch nicht sein! Oder was soll ich mir unbedingt anschauen?
15.9. dann weiter Mt. Robson PP bis nach Clearwater (Wells Gray PP) Ü Clearwater
16.9. Wells Gray PP, Wasserfälle und Seen erwandern und anschauen! Habt ihr nen schönen Trail? Ü Clearwater
17.9. dann weiter zu Canim Falls und Deception Falls , Umweg von 3 Stunden, dann Weiterfahrt nach Whistler, dort sollen auch Wasserfälle sein ? Ü Whistler
18.9 weiter Brandywine Falls PP, Nairn Falls und sonst gegend erkunden, vielleicht Squamish, wo ich im Internet auch Fälle gefunden habe Ü Whistler
19.9. weiter nach Nord-Vancouver dort in paar Nationalpark mit Wasserfällen, z.B. Cypress park, Mt. Seymour, Lynn canyon park und Capilano Canyon mit Hängebrücke und Vancouver City erkunden Ü Nordvancouver
Oder soll ich einen vollen tag für Vancouver einplanen, stehe aber nicht so auf Städte??
20.09. Fähre nach vancouver-Island ( Horseshoe bay nach Nanaimo), ich glaube ich muss nicht vorreservieren, oder? Küste hoch nach Parksville Ü Parksville
21.9. nach Westen bis Ucluelet , dort Küste und Strand Ü Ucluelet
22.9. nach Tofino, Whalewatching und entspannen an der Küste Ü Ucluelet
23.9. zurück gen Osten nach Campell River , mit/über Little Qualicium Falls PP, Elk Falls PP, English River Falls PP Ü Campell River
24.9. Strathcona PP Ü Campell River
ab hier weiss ich irgendwie nicht so richtig weiter bis zurück nach calgary
25.9. Fähre zurück aufs festland, weiter nach Kamloops über hells gate und Lytton 5h Fahrt
Ü Kamloops
weil das Wetter hier so schön sein soll!!
26.9. nach Shuswap Lake PP, Salmon Arm mit Margaret falls, Herald Lake PP bis nach westbank (Nahe Kelowna), Tag zum entspannen an warmen Badeseen Ü Westbank
27.9. Hardy Falls Reginal Park mit Beobachtung von Lachswanderrung, Gladstone PP, Syringa PP nach Castlegar 6h Fahrt Ü Castlegar
28.9. Mt Fernie NP und Akamina Kishinena PP- habe noch nicht herausgefunden wie ich dort hinkomme, war jemand schon mal da? Lohnt sich der Park?? und weiter zum Waterton Lakes PP ca. 6h Fahrt Ü Waterton Lakes PP
29.9. Waterton Lakes PP, Wandern Ü Waterton Lakes PP
30.9. Rückfahrt nach Calgary
Ja so sieht es aus! Bin mir aber echt nicht sicher, ob die Route so okay ist. Viel Fahrerei am Ende, Revelstoke NP oder Inside Passage nicht dabei!!
Wollte eigentlich die Hotels/Motels/Lodges vorbuchen!!
Wenn ihr Anmerkungen habt, bitte gerne!!
LG Thomas