usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Route Kanada Westen im September 2009  (Gelesen 2238 mal)

tom22

• Platin Member
Re: Hilfe bei Route Kanada Westen im September 2009
« Antwort #15 am: 20.05.2009, 21:28 Uhr »
Hallo Karla,

wir sind mal ein Teilstück des highway 43 von Dawson Creek bis Grand Prairie (und von dort weiter über den highway 40 nach Hinton/Jasper) gefahren. In Erinnerung geblieben sind mir die recht eintönigen Ebenen.

Die Photos über den folgenden Link geben die Situation recht gut wieder.

http://albertaroads.homestead.com/canamex/hwy43/hwy43a.html

Zumindest beim Durchfahren fanden wir es nicht sonderlich interessant.

Soweit ich verstanden habe, gibt es an einigen Stellen längere Stichstrassen in Richtung der Rocky Mountains bzw. foot hills, wo es sehr schöne Provincial Parks geben soll. Leider hatten wir keine Zeit, diese Abstecher zu berücksichtigen, so dass ich keine Details dazu kenne.

Gruss Tom

Karla

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 21.05.2009, 00:35 Uhr »
Hi Tom,

mir wurde bei der Lektüre deiner Antwort klar, daß wir gar nicht von derselben Straße Nr. 43 sprechen! Die, die ich meine, ist laut meiner Karte eine "country and local" road, also sicher kein Hwy - tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte. Sie verläuft außerdem in B.C., und zwar führt sie von Sparwood nördlich direkt auf den Peter Lougheed zu, wo sie einfach verschwindet, was ja aber nicht sein kann. Wir brauchen dringend bessere Karten, aber die werden wir uns erst an Ort und Stelle zulegen.

Gruß
Karla

Duc1098

• Gast
« Antwort #17 am: 22.05.2009, 21:31 Uhr »
Hallo Karla

Jetzt weiss ich welche Strasse Du meinst. Diese kannst Du vergessen, weil sie
1. Gravel ist und zweitens
nur etwas weiter als Elkford  führt und dort endet.

Also, bleib bei der 22  und mach keine Experimente mit dem WoMo. :wink:

Gruss

Duc