Grüße !
Ich plane im Juni eine 13 Tagestour durch Kanada.
Wir wollen die Tour in Vancouver starten und auch beenden.
Der Plan sieht folgende Stopps vor:
Vancouver
Kelowna oder Kamloops
Revelstoke
Banff
Jasper
Prince George
Port Hardy
INSIDE PASSAGE
Victoria
Tofino
Vancouver
Das ist nicht Dein Ernst oder ?
Eine ähnliche Tour habe ich in 5 Wochen gemacht und ich bin einer der von morgens bis abends Vollgas gibt frei nach dem Motto Erholung gibt's zu Hause.
Guck Dir mal die Fahrstrecken per Google Maps an und stell einen Routenplan auf. Dann rechnest Du noch 20% an Fahrten dazu die man erfahrungsgemäß mindestens zusätzlich zur Route hat.
13 Tage abzüglich 2 Tage gesamt für die Fährfahrten abzüglich Vancouver und Victoria zusammen 2 Tage (was nicht viel ist) also 9 Tage für die Strecke (ich schätze inklusvie der 20% aber ohne die Fährstrecken mindestens 3000 km also über 300km jeden Tag), Parks und Landschaften.
Alleine in den kanadischen Rockies kann man gut und gerne eine Woche verbringen - aber 3 Tage sind absolutes Minimum (1 Tag Banff & Umgebung 1 Tag Icefield Parkway, 1 Tag Jasper).
Wie soll das funktionieren ?
Vorschlag: laß die Inside Passage weg und mach eine Runde Vancouver - über Osoyoos (also unten rum) Kelowna oder über Kamloops - Banff - Jasper - Wells Gray - Whistler - Vancouver - optionaler Abstecher Victoria wenn noch Zeit.
Das kann man, wenn man auf dem Weg von und nach Vancouver Gas gibt, schaffen.
Denkbar wäre auch eine Einwegmiete Vancouver - Calgaray oder Vancouver - Edmonton - was noch geschickter wäre.