usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise  (Gelesen 3760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« am: 29.02.2012, 10:56 Uhr »
Grüße !
 
Ich plane im Juni eine 13 Tagestour durch Kanada.
Wir wollen die Tour in Vancouver starten und auch beenden.
 
Der Plan sieht folgende Stopps vor:
 
Vancouver
Kelowna oder Kamloops
Revelstoke
Banff
Jasper
Prince George
Port Hardy
 
INSIDE PASSAGE
 
Victoria
Tofino
 
Vancouver
 
Ich bin mir dessen bewusst, dass das ein straffer Plan ist….
Da ich den Weg von Vancouver nach Banff nicht kenne, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben würdet, wo man hier am besten „nächtigt“.
Habt Ihr da Erfahrungen ?
 
DANKE im Voraus !
 
Gruß!

ilnyc

  • Gast
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #1 am: 29.02.2012, 13:34 Uhr »
Hi, kommt auch ein wenig drauf an, was Ihr auf der Route vor habt bzw. wie weit Ihr an dem Tag kommen könntet. Ohne weitere Details dazu zu kennen würde ich folgende Übernachtungen vorschlagen:
Vancouver - Kamloops - Golden oder Banff - Jasper.

Zu allem Weiteren ab Prince George kann ich nichts sagen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #2 am: 29.02.2012, 14:01 Uhr »
Grüße !
 
Ich plane im Juni eine 13 Tagestour durch Kanada.
Wir wollen die Tour in Vancouver starten und auch beenden.
 
Der Plan sieht folgende Stopps vor:
 
Vancouver
Kelowna oder Kamloops
Revelstoke
Banff
Jasper
Prince George
Port Hardy
 
INSIDE PASSAGE
 
Victoria
Tofino
 
Vancouver
 
Das ist nicht Dein Ernst oder ?

Eine ähnliche Tour habe ich in 5 Wochen gemacht und ich bin einer der von morgens bis abends Vollgas gibt frei nach dem Motto Erholung gibt's zu Hause.

Guck Dir mal die Fahrstrecken per Google Maps an und stell einen Routenplan auf. Dann rechnest Du noch 20% an Fahrten dazu die man erfahrungsgemäß mindestens zusätzlich zur Route hat.
13 Tage abzüglich 2 Tage gesamt für die Fährfahrten abzüglich  Vancouver und Victoria zusammen 2 Tage (was nicht viel ist) also 9 Tage für die Strecke (ich schätze inklusvie der 20% aber ohne die Fährstrecken mindestens 3000 km also über 300km jeden Tag), Parks und Landschaften.
Alleine in den kanadischen Rockies kann man gut und gerne eine Woche verbringen - aber 3 Tage sind absolutes Minimum (1 Tag Banff & Umgebung 1 Tag Icefield Parkway, 1 Tag Jasper).


Wie soll das funktionieren ?

Vorschlag: laß die Inside Passage weg und mach eine Runde Vancouver - über Osoyoos (also unten rum) Kelowna oder über Kamloops - Banff - Jasper - Wells Gray - Whistler - Vancouver - optionaler Abstecher Victoria wenn noch Zeit.
Das kann man, wenn man auf dem Weg von und nach Vancouver Gas gibt, schaffen.

Denkbar wäre auch eine Einwegmiete Vancouver - Calgaray oder Vancouver - Edmonton - was noch geschickter wäre.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #3 am: 29.02.2012, 15:22 Uhr »
Hallo !
 
Dann würdest Du eher so eine Tour machen ?
 
09. Juni: Vancouver
10. Juni: Kelowna
11. Juni: Kelowna
12. Juni: Revelstoke
13. Kuni: Banff
14. Juni: Banff
15. Juni: Jasper
16. Juni: Jasper
17. Juni: Clearwater
18. Juni: Kamloops
19. Juni: Vancouver Island
20. Juni: Vancouver Island
21. Juni: Vancouver
22: Juni: Vancover
23: Juni: ?
 
Bleibt noch 1 Tag über…
 
Würde das passen ?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #4 am: 29.02.2012, 15:33 Uhr »
Würde das passen ?
Das würde passen und sieht gleich viel freundlicher aus.  :wink:
An der Route kann man noch ein wenig feilen aber für's erste Ok.

Zu Deinem vorherigen Plan noch der Hinweis das der Norden nicht mit den Highlights im Süden mithalten kann - also wirklich verzichtbar.
Über die Inside Passage von Prince Rupert nach Port Hardy gibt es zudem geteilte Meinungen - ich fand sie stinklangweilig.

Den im Moment noch freien Tag würde ich zur Hälfte im Wells Gray PP und zur anderen Hälfte auf der Strecke Kamloops - Vancouver verbraten (z.B. Garibaldi PP, Brandywine Falls usw.).
Aber wie schon geschrieben - kann man noch etwas optimieren - aber als Grundlage nun absolut machbar.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #5 am: 29.02.2012, 15:38 Uhr »
Uff ;) ok... Dann bin ich beruhigt. Ich hatte die insidepassage auch schonmal...
Hatte nur geregnet :)

Den weg von Vancouver nach Banff und von Jasper nach Vancouver, den
Kenne ich noch gar nicht... Da bin ich über Hilfen dankbar ;)

Wie würdest du feilen ??

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #6 am: 29.02.2012, 15:59 Uhr »
In Deinem Fall würde ich von Vancouver nach Banff die schnellste Strecke wählen und dort keine Zeit vertrödeln die Du lieber für die wirklichen Highlights brauchen kannst (und davon gibt's ja genug).
Also Vancouver - Hope (Hell's Gate) - Kamloops - Revelstoke (ordentlicher Fahrtag)
dann Revelstoke - Galcier PP - Banff

Zurück nach Vancouver:
Jasper - Mt Robson PP - Clearwater
Clearwater - Wells Gray PP - Kamloops
Kamloops - Pemberton - (Abstecher Garibladi PP) - Vancouver
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #7 am: 01.03.2012, 01:02 Uhr »
Ich hatte die insidepassage auch schonmal...Hatte nur geregnet
Wie würdest du feilen ??
Die Passage Port Hardy - Bella Coola hatte ich 1997 auch mal, mit Regen teilweise.
"Feilen" würde ich dergestalt, dass ich nur die Strecke plane, aber ohne die Zeitangaben. Was sollen zwei Tage Kelowna? Der Ort ist so atemberaubend, da hatte ich mal eine Stunde Aufenthalt gemacht.
Was Du hier vorhast, wird wohl eine normale Rundfahrt, aber eine schöne Tour, wenn Du locker drangehst.
Aus NRW grüsst Berny.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #8 am: 01.03.2012, 18:21 Uhr »
In Deinem Fall würde ich von Vancouver nach Banff die schnellste Strecke wählen und dort keine Zeit vertrödeln die Du lieber für die wirklichen Highlights brauchen kannst (und davon gibt's ja genug).
Also Vancouver - Hope (Hell's Gate) - Kamloops - Revelstoke (ordentlicher Fahrtag)
dann Revelstoke - Galcier PP - Banff

Zurück nach Vancouver:
Jasper - Mt Robson PP - Clearwater
Clearwater - Wells Gray PP - Kamloops
Kamloops - Pemberton - (Abstecher Garibladi PP) - Vancouver

Alles klar. Ich plane noch mal ein ein bisschen...:)
Aber ich weiss nicht, ob ich Dich recht verstehe. Von Vancouver nach Revelstoke, würdest Du auf einen Rutsch machen ?

BTW: Ich habe heute nen Bomben Schuss auf Condor gebucht. Hibflug am 28. Mai - 2 Wochen dann für sage und schreibe: 522,00 Euro....:)

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #9 am: 01.03.2012, 21:52 Uhr »
BTW: Ich habe heute nen Bomben Schuss auf Condor gebucht. Hibflug am 28. Mai - 2 Wochen dann für sage und schreibe: 522,00 Euro....:)

Hallo,

in Anbetracht der Jahreszeit ist der Preis relativ hoch. Zu der Zeit sind noch etliche Sehenswürdigkeiten geschlossen und das Wetter zeigt häufig eine Tendenz zu reichlich Niederschlägen.

Gruss Tom

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #10 am: 01.03.2012, 22:42 Uhr »
Ich habe heute nen Bo.b.n Schuss ....
Falls Du Tagesnachrichten verfolgst... - Ich benutze bestimmte Worte im Internet nicht.
Aus NRW grüsst Berny.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #11 am: 02.03.2012, 08:26 Uhr »
Ich habe heute nen Bo.b.n Schuss ....
Falls Du Tagesnachrichten verfolgst... - Ich benutze bestimmte Worte im Internet nicht.

Hm. Stimmt. Ich kann mein Thread irgendwie nicht editieren... ;(

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #12 am: 02.03.2012, 08:28 Uhr »
BTW: Ich habe heute nen Bomben Schuss auf Condor gebucht. Hibflug am 28. Mai - 2 Wochen dann für sage und schreibe: 522,00 Euro....:)
Hallo,
in Anbetracht der Jahreszeit ist der Preis relativ hoch. Zu der Zeit sind noch etliche Sehenswürdigkeiten geschlossen und das Wetter zeigt häufig eine Tendenz zu reichlich Niederschlägen.
Gruss Tom

Hm. Denke ich nicht, dass man das viel günstiger bekommt, für nen Direktflug. Aber seis drum.
Die Jahreszeit ist nicht optimal - hat aber durchaus Vorteile in der Natur und es sind einfach noch nicht so viele Besucher da.
Letztes Jahr waren wir am Yellowstone zur gleichen Zeit. Hatten super tolles Wetter - so wie bisher immer. Ich hoffe einfach, dass die Serie nicht reicht.

I

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #13 am: 02.03.2012, 09:05 Uhr »
Aber ich weiss nicht, ob ich Dich recht verstehe. Von Vancouver nach Revelstoke, würdest Du auf einen Rutsch machen ?
Ja. In Anbetracht Deiner zur Verfügung stehenden Tage würde ich auf der Strecke keine Zeit verplempern. Laut Google sind das ca. 7 Fahrstunden - wie ich schon geschrieben hatte ein Fahrtag. Wenn Du morgens um 8 Uhr abfährst - eine Stunde Pause machst (z.B. am Hell's Gate) bist Du um 16 Uhr in Revelstoke und kannst noch einen Abstecher in den Park machen.
Das bringt Dir dafür mehr Entspannung und Zeit in den Rockies.

BTW: Ich habe heute nen Bomben Schuss auf Condor gebucht. Hibflug am 28. Mai - 2 Wochen dann für sage und schreibe: 522,00 Euro....:)
In Anbetracht der doch frühen Jahreszeit, in der das Wetter in den Rockies doch viel Glück braucht und gelegentlich auch mal noch Schnee liegen kann schlage ich vor Du machst als erstes den Abstecher nach Vancouver Island und danach die Rockies.
Den Flugpreis für non-stop finde ich eigentlich schon gut.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

tom22alsgast

  • Gast
Re: Hotel Hilfe bei Kanada (w) Reise
« Antwort #14 am: 02.03.2012, 09:47 Uhr »
Zitat
Wenn Du morgens um 8 Uhr abfährst - eine Stunde Pause machst (z.B. am Hell's Gate) bist Du um 16 Uhr in Revelstoke und kannst noch einen Abstecher in den Park machen.

Anfang Juni dürftest du wenig im Mt Revelstoke NP machen können. Die Strasse in den Park ist dann noch weitgehend gesperrt und für Leute, die sightseeing mit dem Auto machen wollen, bringt das dann nicht viel.

Gruss Tom