usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in Vancouver  (Gelesen 4416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Hotel in Vancouver
« am: 29.10.2015, 18:05 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
wer kennt sich in Vancouver aus?
Haben jetzt auf Grund einer Flugänderung auf dem Heimflug 1 Nacht Aufenthalt in Vancouver bis zum Weiterflug nach Frankfurt.
Ankunft 14.43 Uhr und am nächsten Tag weiter 16.15 Uhr.
Würdet ihr ein Flughafenhotel buchen und von dort die Stadt erkunden oder lieber ein Hotel in der Innenstadt nehmen? (Vielleicht ein bezahlbares am Wasser?????)
Wie ist die Verbindung in die Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
LG
Gitania

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hotel in Vancouver
« Antwort #1 am: 29.10.2015, 19:28 Uhr »
Hallo,
ein Stadthotel hätte natürlich den Vorteil, daß man abends in der Stadt bummeln und dann direkt ins Hotel gehen kann, anstatt zum Flughafen mit eher öder Umgebung rausfahren zu müssen (und am nächsten Morgen wieder in die Stadt hinein).

Zu Öffis kann ich nichts beitragen; mit dem Auto benötigt man eine gute halbe Stunde in die Stadt bzw. zurück, was auch für ein Taxi gelten müßte.

Wir waren im Residence Inn Downtown - schönes großes Zimmer, allerdings nicht am Wasser. Hop-on/Hop-off-Station direlkt vor der Türe; fußläufig ca. 15 Minuten bis zur Hafenregion.
Gruß
mrh400

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Hotel in Vancouver
« Antwort #2 am: 29.10.2015, 20:10 Uhr »
Hallo,

ich übernachte am liebsten im Fairmont Vancouver Airport Hotel. Das Hotel liegt direkt am Flughafenterminal (Bereich US Abflüge und Ankünfte), du kannst zu Fuss dorthin gehen. Ein shuttle-Bus muss nicht benutzt werden. Das Hotel bietet häufig interessante specials an, so dass der reguläre Zimmerpreis selten gezahlt werden muss.

Ab dem Flughafen fährt der skytrain in die Innenstadt von Vancouver.

Gruss Tom

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Hotel in Vancouver
« Antwort #3 am: 29.10.2015, 20:43 Uhr »
Wir waren im September im Century Plaza Hotel and Spa und können dies
uneingeschränkt empfehlen.

Es gibt da auf alle Fälle auch eine Gepäckaufbewahrung für den Abflugtag.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hotel in Vancouver
« Antwort #4 am: 30.10.2015, 12:03 Uhr »
Hallo ihr Drei,
herzlichen Dank für eure schnelle Antwort.
Der Anruf gestern von Lufthansa mit der Flugzeitenänderung war echt doof. Wir lösen unsere Meilen ein für den Rückflug in Business und die Behandlung bei meinem Rückruf bei dem Verein war echt mies. Ich könnte ja stornieren, bekomme meine Meilen und Steuern wieder gutgeschrieben und könnte selbstverständlich ins nächste Reisebüro gehen und mir meinen Wunschflug aussuchen. :oops:  Also müssen wir für die Zwischenübernachtung selbst aufkommen.

Mietwagen wollten wir für die paar Stunden nicht nehmen, also müssen wir mit den öffentlichen VM vorlieb nehmen. Ich würde vielleicht doch lieber nochmal "Meerblick" haben, obwohl mir der Vorschlag von Heike schon mal sehr gut gefällt.
Hat noch jemand nen Tipp für die erste Reihe?  :D
LG
Gitania

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Hotel in Vancouver
« Antwort #5 am: 30.10.2015, 13:48 Uhr »
Hallo,

Hafenblick kannst du im Pan Pacific und Faimont Hotel in der Innenstadt von Vancouver bekommen. Es gibt aber Zimmer in unterschiedlichen Kategorien und die Zimmer mit Hafenblick sind am teuersten. Sowhl die Faimont Hotels als auch das Pan Pacific Hotel liegt in optimaler Nähe zur Skyline Endstation.

Gruss Tom


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hotel in Vancouver
« Antwort #6 am: 30.10.2015, 15:22 Uhr »
obwohl wir am 7.April, also auch wochentags dort ankommen, ist schon einiges ausgebucht.
Meine engere Wahl jetzt:
mit Hafenblick:
- Pinnacle Vancouver Harbour für 112,00 Euro das Zimmer
- Pan Pacific Vancouver für 156,00 Euro das Zimmer

ohne Wasserblick:
- Georgian Court für 106,00 Euro
- Coast Coal Harbour für 110,00 Euro
- Century Plaza mit Frühst. für 118,00 Euro

Weiß jemand, ob die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind?
LG
Gitania