usa-reise.de Forum

Autor Thema: Icefields Parkway: Nord-Süd oder Süd-Nord?  (Gelesen 1559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Icefields Parkway: Nord-Süd oder Süd-Nord?
« am: 24.11.2010, 22:11 Uhr »
HAbe leider dazu noch nix gefunden.... kann mir jmd sagen, was sinnvoller ist: Von Banff nach Jasper zu fahren oder andersherum? (Gründe würden mich natürlich auch interessieren). Start- und Endpunkt wird Vancouver sein. Danke!

McC

  • Gast
Re: Icefields Parkway: Nord-Süd oder Süd-Nord?
« Antwort #1 am: 24.11.2010, 22:13 Uhr »
Ich bin ihn in beiden Richtungen gefahren.... habe keinen Unterschied fest gestellt.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Icefields Parkway: Nord-Süd oder Süd-Nord?
« Antwort #2 am: 24.11.2010, 22:48 Uhr »
Hallo,

ich kann auch keinen Unterschied erkennen. Beim Durchfahren ist es eigentlich egal. Wenn man Aktivitäten plant, dann kann dies natürlich anders sein. Beispiel: Wer am Icefieldcenter eine Eiswanderung mit Steigeisen machen will, startet besser in Japser, da von dort die Anreise nicht so lange dauert.

Gruss Tom

Tuccer1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Icefields Parkway: Nord-Süd oder Süd-Nord?
« Antwort #3 am: 30.11.2010, 12:41 Uhr »
Hi,

wir sind ihn auch gefahren (von Nord nach Süd). Konnten allerdings bezüglich der Richtungen keinen Unterschied feststellen, da es beiderseitig der Straße verschiedene Parkmöglichkeiten gibt und man immer den Blick auf tolle Landschaft hat, egal welche Richtung.
Also auch von mit als Fazit: egal ;-)

LG


Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Icefields Parkway: Nord-Süd oder Süd-Nord?
« Antwort #4 am: 17.12.2010, 23:49 Uhr »
Wenn man ihn von Süd nach Nord befährt, wird man weniger von der Sonne geblendet.
Aus NRW grüsst Berny.

Duc1098

  • Gast
Re: Icefields Parkway: Nord-Süd oder Süd-Nord?
« Antwort #5 am: 20.12.2010, 23:01 Uhr »
Zitat
Wenn man ihn von Süd nach Nord befährt, wird man weniger von der Sonne geblendet.
:roll:
Und wenn sie nicht scheint, soll hie und da vorkommen !

Duc1098

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Icefields Parkway: Nord-Süd oder Süd-Nord?
« Antwort #6 am: 20.12.2010, 23:25 Uhr »
Zitat
Wenn man ihn von Süd nach Nord befährt, wird man weniger von der Sonne geblendet.
:roll:
Und wenn sie nicht scheint, soll hie und da vorkommen !
Duc1098
Nachts ist es kälter als draussen.
Aus NRW grüsst Berny.