usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich liebe Bären!!!!!!!  (Gelesen 2631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #15 am: 22.06.2004, 17:30 Uhr »
Hallo Biggi,

je nach Jahreszeit kannste am Meziadin Lake wunderbar zelten - der CG hat allerdings kein Trinkwasser, aber dafür reichlich "Firewood for free"und Natur pur ohne Ende. (Stand Sept. 2000).

Hier ist mein Eintrag in die HDB.

Der Bear Gletscher ist doch noch einige Km entfernt, soweit "strahlt" er dann doch nicht.  :)  :)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #16 am: 22.06.2004, 19:26 Uhr »
Liebe Bärenfans!
Danke für eure anregenden BÄRENerfahrungen!
Wir haben mittlerweile unsere Reiseroute ein wenig geändert (siehe erste mail) und den Aufenthalt in Stewart gebucht (www.kingedwardhotel.com). 2 Tage werden wir dort bleiben. Auch Victoria werden wir in unsere Reiseroute einbauen!!

PUH, ich freue mich BÄRIG auf unsere erste Kanada-Tour!
Christine :groove:

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #17 am: 22.06.2004, 20:33 Uhr »
Ich sage auch danke an alle Bärenexperten, war ein wirklich interessanter threat von Yeah03, und ich hab jetzt alles klar gemacht, 2 Nächte Stewart im

http://ripleycreekinn.homestead.com/

Viele Grüße!

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #18 am: 22.06.2004, 23:09 Uhr »
Hallo Biggi!
Wann seid Ihr denn in Stewart?? Wir sind dort am 6.8. und 7.8..
Es lohnt sich vorab schon mal www.stewart-hyder.com anzuklicken. Unter dem Stichwort "Hyder" und dem Unterpunkt "Tourism" sieht man die Bärenbeobachtungsstation ganz gut.

Liebe Grüße,
Christine :D

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #19 am: 23.06.2004, 07:54 Uhr »
@Nobby:
No more firewood for free in BC!
Wg. Umweltschutzgründen (haha), ich glaube aber mehr, weil man mehr Kohle machen will, gibt es auf BC-Stateparks, PP und NP kein kostenloses Holz mehr. Ein Bündel, das für einen Abend reicht, kostet meist 6$.
So kostet eine Übernachtung auf einem PP Ground, z.B. Mule Deer im Manning PP 25$ Fee + 6$ Holz. Hat außer dem Similkameen River gar nix, d.h. weder Strom, noch Wasser, geschweige denn Dumping. Liegt aber traumhaft.
Die privaten, z.B. KOA Revelstoke, liegen bei knapp 30$, manche deutlich über 30$.
Im Okanagan Valley, zumindest im Süden (z.B.) Oliver, ist Feuermachen ganz verboten, das gleiche in Lake Louise, dafür hat man da Unterhaltung die ganze Nacht durch Zugverkehr. Ein unbeschreibliches Erlebnis...........

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #20 am: 23.06.2004, 14:14 Uhr »
Hallo Christine,

wir sind am 16./17. 8. in Stewart, für den 19. ist die Fähre nach Vancouver Island gebucht. Danke für den Link ".....you will not miss the crowds of people and the bears!" Na denn, wollen wir es mal hoffen.

Viele Grüße, eine tolle Reise wünscht

Biggi

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #21 am: 23.06.2004, 16:37 Uhr »
Danke für deine Nachricht, liebe Biggi!
vielleicht können wir uns ja nach unseren Reisen mal austauschen (nach dem Motto: Wer hat die meisten Bären gesichtet.... :D )

Liebe Grüße aus Bochum,
Christine

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #22 am: 23.06.2004, 18:31 Uhr »
:D Ja, so machen wir es. Schöne Grüße nochmal!

Kuli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • http://www.Kuhlenkamp-web.de
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #23 am: 07.07.2004, 18:42 Uhr »
Hallo Biggi,

leider ist die Plattfrom am Fish Creek mittlerweile hoffnungslos überlaufen, sodass die Bären sie jetzt schon zurückziehen. Kein Wunder, anstatt dass die Leute sich still verhalten und den Bären zuschauen wird gegrölt und geklatscht, wenn ein Cup einen Fisch fängt. Wir waren vor 2 Jahren dort, da war es NOCH annehmbar. Mittelerweile muss es schlimmm sein. Die armen Bären!

Das mit dem Touristen, der vom Grizzly getötet worden sein soll, stimmt so nicht, wie es Scooby Doo geschrieben hat. Es handelte sich um einen Koch aus Katchikan, der seine Klamotten, die er zuvor in der Küche trug mit ins Zelt nahm. Logisch, dass der Bär Appetit bekam. Dabei hätte es der gute Mann eigentlich besser wissen müssen. Irgendwo habe ich auch noch den Artikel darüber. Muss mal nachschauen.... Allerdings stimmt es, dass auf dem Campground in Hyder öfters Bären ihre Runde drehen. Verhaltet ihr euch vernünftig, passiert euch auch nichts. Bären sind keine Monster. Man sollte ihnen jedoch Respekt zollen.

Wenn ihr schon am Fish Creek seid, fahrt mal das Stück hoch bis zum Salmon Gletscher. Dort oben ist es herrlich - allerdings ist die Straße dort hoch nicht gerade die beste. Dennoch lohnt es sich.

Falls es dich interessiert, schau mal in unseren Alaska-Bericht unter www.Kuhlenkamp-web.de

Liebe Grüße

Babs
Schick dich in die Welt hinein, denn dein Kopf ist viel zu klein, als dass sich schickt die Welt hinein

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #24 am: 08.07.2004, 21:19 Uhr »
Hi Babs,

ich war gerade auf Deiner Homepage, sehr schöne Reiseberichte gibt es dort zu lesen!
Am Fish Creek werden wir trotzdem mal vorbeischauen. Ich kann ja später berichten wie groß die "crowds" wirklich waren.

Danke für die Tips!

Gruß Biggi

Kuli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • http://www.Kuhlenkamp-web.de
Re: Ich liebe Bären!!!!!!!
« Antwort #25 am: 08.07.2004, 21:37 Uhr »
Hallo Biggi,

danke für das Lob und den netten Eintrag in unser Gästebuch.

Übrigens, wenn ihr gerne "Halibut & Chips" esst: in Hyder gibt es einen ausgedienten Bus, der jetzt als Lokal dient. Er nennt sich "Seafood Express" und dort hatten wir den besten Halibut & Chips aus ganz Alaska gegessen. Sieht zwar von außen etwas, nun ja, sagen wir mal einfach aus, aber der Fisch ist frisch und schmeckt einfach klasse.

Gruß

Barbara
Schick dich in die Welt hinein, denn dein Kopf ist viel zu klein, als dass sich schickt die Welt hinein