usa-reise.de Forum

Autor Thema: Immobilie in den Rockies  (Gelesen 1324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Immobilie in den Rockies
« am: 14.11.2013, 15:15 Uhr »
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mich.

Ein guter Freund von mir (Deutscher mit permanent residency) möchte sein Haus in Canmore, AB, verkaufen. Er hat natürlich kanadische Makler eingeschaltet. Mich würde interessieren, ob es nicht auch deutsche Makler gibt, die auf kanadische Immobilien spezialisiert sind, bzw. kanadische Makler für deutsche (Auswanderer-)Kunden. Ich hatte zunächst an Vladi gedacht, aber der vermittelt ja nur Inseln.

Das Haus liegt im hochpreisigen Segment - oder sind Can$ 700.000 in dieser Ecke eher "mittelpreisig"? Kenne mich da nicht aus.

LG
Elli

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Immobilie in den Rockies
« Antwort #1 am: 14.11.2013, 20:52 Uhr »
Hallo!

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber nach dem Hochwasser in diesen Jahr verscuht die Stadt und auch die Provinz die Leute dort zum Wegzug zu bewegen. Viele Häuser stehen in Bereichen, die schon bei mittleren Hochwasser gefährdet sind. Neubauten werden wohl nur noch selten genehmigt werden.

Und ich würde auf jeden Fall vor Ort schauen ud auch dort ansässige Makler nehmen.

Gruß Torsten

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Immobilie in den Rockies
« Antwort #2 am: 15.11.2013, 08:16 Uhr »
Danke Torsten.
Das Hochwasser hatte ich völlig vergessen. Ich hatte in meiner Naivität geglaubt, dass sich reiche deutsche Ausanderer um die Lage (Banff NP) reißen würden. Ist wohl nicht so.
Das geb ich mal weiter.

LG
Elli