usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada 2016  (Gelesen 1840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Kanada 2016
« am: 09.02.2015, 17:46 Uhr »
Hi

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub  :D

Wir sind gestern aus Florida zurück gekommen und planen jetzt schon für 2016 einen Aufenthalt in West Kanada.
Angedacht war Ende August nach Vancouver zu fliegen und 2 Wochen in Kanada zu bleiben .
Meine liebe Frau meine schon ob wir nach Vancouver fliegen und von Calgary zurück düsen.
Nun habe ich von Kanada wenig Ahnung und suche gute Tips. Lohnt sich der Plan meiner Frau oder ist es besser zunächst die Vancouver Ecke inkl. Vancouver Island unsicher zu machen.
Wir stellen uns viel Natur vor sind jedoch keiner Wandersleut.

Wer kann mir gute Tips im Netz geben ?

Danke Euch für jeden guten Tip

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Duc1098

  • Gast
Re: Kanada 2016
« Antwort #1 am: 09.02.2015, 20:28 Uhr »
Mit "nur "  2 WOCHEN, ist eine one-way fahrt sicher die beste Variante. Inkl. VI weren auch die 14 Tage knapp; wenn du auch etwas von VI sehen willst brauchst du dort ca. 5 Tage.
Für einen "Newbie" ist die Norm-Route, VC-Whistler-Interlakes-Clearwater-Jasper-Jcefield-Calgary, sicher ein guter Ersteinstieg in BC/AB.

 Gruss
Duc1098

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Kanada 2016
« Antwort #2 am: 11.02.2015, 00:41 Uhr »
Meine liebe Frau meine schon ob wir nach Vancouver fliegen und von Calgary zurück düsen.
... und wenn Ihr umgekehrt fliegt, ist sie dann nicht mehr Deine liebe Frau?
Ich würde mich bei der Planung danach richten, wie die Flüge und die Einwegmieten angeboten werden.
Mir persönlich wäre es ziemlich egal.
Aus NRW grüsst Berny.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kanada 2016
« Antwort #3 am: 11.02.2015, 09:27 Uhr »
Hallo,

sofern ihr einen Mietwagen für Westkanada nehmen wollt, gibt es sowohl ab Calgary als auch ab Vancouver Mietwagenvermieter, die keine zusätzliche Einwegmiete verlangen. Da das Angebot ab Vancouver aber größer ist, würde ich in Vancouver starten und den Mietwagen in Calgary abgeben (sofern es bei der Kombi Einwegmiete+Gabelflug bleibt).

Wichtig ist zunächst einmal die Eingrenzung der Reisezeit. Ihr solltet mit wetterbedingten Einschränkungen rechnen, wenn ihr im frühen Frühjahr reisen wollt (z.B. im Juni), dafür sind die Preise dann niedriger. Im Hochsommer kann es in Westkanada richtig heiß werden und dies führt manchmal zu heftigen Waldbränden. Daher bevorzugen viele Reisende den September, so dass der September nahezu vollständig zur Hochsaison zählt. Je nach Reisemonat gibt es spezifische Aktivitäten, die ggf. nur in bestimmten Monaten möglich sind. Mögliche Aktivitäten sollten ihr daher mit in die Reiseplanung einbeziehen.

Gruss Tom