Kanada 2019 Planung geht so langsam los

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*SteveHH

  • Silver Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Hamburg
  • 653
Kanada 2019 Planung geht so langsam los
« am: 23.02.2018, 13:13 Uhr »
Moin Leute

nachdem wir unsere Kanada Reise immer wieder verschoben haben, soll es nun wirklich 2019 dort hingehen.
Grobe Planung ist Flug nach Vancouver, dann klar Vancouver Island und zurück von Calgary.
Wir mögen Natur und Tiere. sind keine großen Wanderer. Werden mit einem PKW durch die Gegend fahren - also von Motel zu Motel.
Die Motels werden vorher ab Deutschland gebucht. Reisezeit soll Ende August und dann für 2-3 Wochen sein, denke so 17-18 Tage.

Was könnt Ihr uns empfehlen ? Wie lange sollte man wo bleiben ? Wir wollen auf jeden Fall Whale watching machen. Und viel Natur und Tiere sehen.
Die Zwischenstrecken sollten nicht sooooo lang sein - also nicht das man 10 Stunden am Stück am Lenkrad sitzt.

Wir danken für jeden Tip - möge er auch noch so verrückt sein. Suchen auch tips für gute Motels und Restaurants für diese Reise.

Danke Euch Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 11.224
Antw:Kanada 2019 Planung geht so langsam los
« Antwort #1 am: 23.02.2018, 13:16 Uhr »
Schau mal hier: http://tiderip.com/grizzlytour/

Echt einzigartig von Vancouver Island aus. :)
Viele Grüße,
Danilo


*SteveHH

  • Silver Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Hamburg
  • 653
Antw:Kanada 2019 Planung geht so langsam los
« Antwort #2 am: 23.02.2018, 13:22 Uhr »
Klingt gut und wurde gespeichert im Browser.
Hast Du das schon gemacht ?
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 11.224
Antw:Kanada 2019 Planung geht so langsam los
« Antwort #3 am: 23.02.2018, 13:28 Uhr »
Klingt gut und wurde gespeichert im Browser.
Hast Du das schon gemacht ?
Ja, nicht gerade billig, aber jeden Cent wert:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66049.msg910462#msg910462
Viele Grüße,
Danilo


*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.652
Antw:Kanada 2019 Planung geht so langsam los
« Antwort #4 am: 23.02.2018, 13:48 Uhr »
Genau die Tour haben wir letztes Jahr gemacht, außer Vancouver Island.:

http://www.stenders-reisen.de/Kanada%202017/Kanada_2017.html

In Whistler machten wir Ziplining, wäre vielleicht mal etwas.
Gruß Gabriele

*kuschelwuschel

  • Silver Member
  • Registriert: 02.03.2007
  • 423
Antw:Kanada 2019 Planung geht so langsam los
« Antwort #5 am: 23.02.2018, 14:07 Uhr »
Hats Du Dir schon mal grob die Routenempfehlung für WestKanada hier im Forum angesehen? gerade letztes Jahr gab es etlich Forumianer die in West Kanada Urlaub gemacht hatten und dazu bereits Reiseberichte und viele Vorab Fragen eingestellt hatten. In beiden findest Du auch viele hilfreiche Tipps.

Einfach zu beantworten wird es dann wenn die Fragen gezielter gestellt sind, gerade das es auf der Strecke so viiiieeellll zu sehen gibt.

Zum WhaleWatching hier gibt es mehrer Möglichkeiten insbesondere von Vancouver als auch von Victoria (Vancouver Island). Wir haben diese von Victoria aus gemacht und waren sehr zufrieden. Wir hatten etwas größere Zodiacs (max. 10 - 12 Personen) die offen waren, haben super warme Overalls erhalten und viel gesehen (Adler, Buckelwale, Seerobben und vor allem Orcas) - sehr empfehlenswert. Wir waren bei BC Whale Tours. Im Anschluß haben wir dann Victoria zu Fuß erkunden (auch sehr empfehlenswert).

Ziplining in Whistler wie von Schneewie geschrieben ist auch toll und die Peak-2-Peak-Gondola.

*SteveHH

  • Silver Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Hamburg
  • 653
Antw:Kanada 2019 Planung geht so langsam los
« Antwort #6 am: 23.02.2018, 15:15 Uhr »
Nein habe ich noch nicht gelesen.
Whale Watching steht ganz oben an auf unserer Leist, somit war der Tip super.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 41
    Ort: Düsseldorf
  • 12.918
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:Kanada 2019 Planung geht so langsam los
« Antwort #7 am: 26.02.2018, 12:51 Uhr »
Und wenn du noch nach Kleinigkeiten entlang der geplanten Tour suchst, wirf mal einen Blick auf unsere Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Und wer behauptet, da fehlt ja eine Menge, der darf sie gerne ausfüllen. Mit der rechten Maustaste dorthin klicken, wo etwas fehlt, Name des Highlights, eigenes Bild, vielleicht noch einen Link zu einer offiziellen Seite (z.B. wenn es sich um ein Musem handelt), kleine Beschreibung (muss nicht historisch fundiert sein, einfach paar kleine Gedanken, z.B. "Wasserfall nur 10 Minuten vom Parkplatz, einfach zu erreichen" reicht), fertig!

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 44 Abfragen.