« Antwort #24 am: 01.06.2015, 11:05 Uhr »
Mmh, siehst du, ich seh es wieder von der anderen Seite. Hab erst letzten ewig an der Kasse gewartet, vor mir eine mit drei Br�tchen - und die musste (nat�rlich) mit Karte zahlen. Was mich auch st�rt, dass du mit Kartenzahlung halt ein gl�serner Kunde bist.
Dass das so lange dauert, liegt daran, dass in Deutschland die Datenübertragung deutlich länger dauert als z. B. in Kanada oder den USA. Dies ist auch ein Grund dafür, warum Barzahlung bei uns den Ruf hat, schneller zu sein. Daher zahle ich in Deutschland auch ungern Kleinstbeträge mit Karte, weil da der Zeitaufwand nicht in Relation zum Betrag steht. Bei Starbucks in Deutschland (Leipzig) wollte ich mal wie in den USA den Kaffee mit Karte zahlen. Das war ein unglaublicher Umstand, inklusive Unterschrift auf Kassenbon... "gläserner Kunde" ist mir übrigens egal. Wie MacClaus schon schreibt: Dann dürfte ich wirklich gar nichts online machen. Auch ist es mit völlig egal, ob meine Einkäufe getrackt werden können. Habe ich was zu verbergen?

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24
Australien: '16, '17, '24/'25