Apropos Reiseführer,
welchen Reiseführer könnt ihr für den Westen Kanadas für Womo-Fahrer empfehlen???
Habe schon im Forum gesucht, aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Aus eigener Erfahrung können wir den Reiseführer West Kanada von Vista Point empfehlen. Sehr detailliert, veschiedene Routen, die beliebig miteinander kombinierbar sind und damit Urlaubszeiten zwischen zwei und ...zig Wochen abdecken
Als Ergänzung hatten wir uns noch den aktuellen Woodall´s besorgt, um eine Übersicht über die möglichen Campingplätze zu haben.
Diese Kombination hat sich sowohl bei der Planung als auch vor Ort sehr gut bewährt...
Stimmt, ich habe noch gar nicht so genau gesagt was uns interessiert.
Eigentlich so das typische. Berge, Wald und Seen. Ein Bekannter hatte mir zu Whistler geraten.
Aber zusätzlich würden wir halt gerne noch Wale und Bären sehen sehen.
Ich weiß, es ist nicht einfach das in zwei Wochen zu machen.
Für zwei Wochen ist eine One Way Route Calgary - Vancouver ganz gut zu machen, evtl. mit einem kurzen Abstecher nach Victoria/Vancouver Island.
Berge und Seen habt Ihr entlang des Icefield Parkway eine ganze Menge, für Wald, Wasserfälle und Bären bietet sich der Wells Gray P.P. bei Clearwater an.
Wale könntet Ihr von Vancouver Island aus sehen, am besten mit einer Whale Watching Tour (gibt´s auch von Victoria und in beschränktem Umfang von Vancouver aus).
Die Einwegmiete könnt Ihr durch ein entsprechendes Frühbucherspecial sparen, wenn Ihr bis Anfang Februar bucht.