usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada Newbie Fragen  (Gelesen 3812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Kanada Newbie Fragen
« am: 22.04.2015, 21:15 Uhr »
Ich fahre diese Jahr ja zum ersten Mal nach Canada. Es wird eine typische Ersttätertour werden, das heisst Vancouver, Calgary, Whistler, Okanagan Valley, Glacier NP, Kootenay Lake, Wells Gray PP, einen kleiner Abstecher nach Norden (etwa Prince George oder Grand Prairie) und dann natürlich Jasper & Banff NP.

Ich bin jetzt gerade dabei, dass in eine Tour zusammen zu basteln. Da ich im Juli/August dort sein werde, habe ich das Gefühl alle Hotels vorbuchen zu müssen, da ich mir alles extrem überlaufen vorstelle. Aber irgendwie widerstrebt mir das total! Klar - in Banff & Jasper ist vorbuchen Pflicht, da will ja jeder hin. Aber ist es in den anderen Orten wirklich notwendig? In Kelowna, Kamloops oder Price George gibts doch eigentlich genug Unterkünfte?!?!?!

WIe sieht es denn mit den Fährverbindungen auf den Seen aus? Also zum Beispiel von Needles nach Fauquier am Upper Arrow Lake oder von Balfour nach Kootenay Bay am Kootenay Lake. Sind das so Fähren wie hier eine Donaufähre? Das heißt die fahren ständig von früh bis spät und man kann da einfach mitfahren (ohne Reservierung)?

Wie ist das mit dem Nationalparkpass? Läuft das so wie in den USA?

Danke schon mal für eure Antworten!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kanada Newbie Fragen
« Antwort #1 am: 22.04.2015, 22:17 Uhr »
Klar - in Banff & Jasper ist vorbuchen Pflicht, da will ja jeder hin. Aber ist es in den anderen Orten wirklich notwendig? In Kelowna, Kamloops oder Price George gibts doch eigentlich genug Unterkünfte?!?!?!

So würde ich dies auch sehen. Nach Kelowna, Kamloops und Prince George fährt ein Tourist nicht freiwillig, da die Orte selber nicht so attraktiv liegen. Da findest du bestimmt eine Unterkunft oder du machst es wie die Mehrheit und fährst durch diese Orte nur durch. Ich würde dort eher schnell durchfahren und dort keine Übernachtung einplanen.

Gruss Tom

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kanada Newbie Fragen
« Antwort #2 am: 23.04.2015, 02:04 Uhr »
Kamloops ist ein guter Uebernachtungsort zwischen Vancouver und Jasper und daher immer ziemlich ausgebucht weil ja auch der Zug dort haelt.

Gruß

Palo

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Kanada Newbie Fragen
« Antwort #3 am: 23.04.2015, 08:08 Uhr »
Je nachdem wie deine Fahrettapen sind kann man auch statt Kamloops in Merrit übernachten.
Da gibts auch ein paar Hotels, wir waren im Quality Inn. Vorgebucht (September) aber soweit ich das beurteilen kann (Frühstücksraum) war es nicht sehr voll.

Aber auch der Ort hat sehr wenig zu bieten, sicher noch weniger als Kamloops :-)
Da war Boston Pizza schon ein Highlight :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Harald

  • Gast
Re: Kanada Newbie Fragen
« Antwort #4 am: 23.04.2015, 10:02 Uhr »
Ich war im August 2013 im Westen von Kanada unterwegs. Da ich Flexibilität über alles liebe, habe ich nichts vorgebucht, auch nicht in Banff und Jasper.

In Banff und Jasper war es schon ziemlich voll. In der Jungendherberge (falls man sowas will) war es allerdings überhaupt kein Problem einen Platz zu bekommen. Außerdem, die Jugendherberge in Lake Louise ist fast schon wie ein kleines Hotel.

In allen anderen Orten meiner Rundreise (z.B. auch Kamloops und Whistler) war es überhaupt kein Problem ein Hotel/Motel zu bekommen. In Whistler hatte ich sogar das Glück, dass ich in der Touristeninformation ein Hotel mitten im Ort zu einem äußerst günstigen Preis buchen konnte, weil es sehr wenig ausgelastet war.

Also, aufgrund meiner Erfahrungen, würde ich die Flexibilität der Reiseroute dem Vorbuchen der Hotels auf jeden Fall vorziehen.

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Kanada Newbie Fragen
« Antwort #5 am: 26.04.2015, 18:58 Uhr »
Hallo!

Die Fähren fahren am Tag immer hin und her. Genauere Info findest du hier:

http://www.th.gov.bc.ca/marine/ferry_schedules.htm

Merrit ist zum übernachten ganz nett, aber Essen ist da schwierig.

Hostels sind oft ausgebucht, in Jasper kommt dazu, das es nur einen Raum für 50 und mehr Leute gibt, bei 54 oder 55 ist dann wirklich Schluss und man wird abgewiesen.
Lake Louise ist auch oft ausgebucht, habe es dort schon 3 mal mit bekommen. Und da ist es mit 44 CAD pro Person auch nicht ohne, ok, nebenan fängt es meist bei 180 CAD an.

Wir buchen meist vor, bei schlechten Wetter heißt es dann ggf. etwas mehr fahren, stornieren oder mal 100 CAD in den Sand setzten. Dafür hat man aber viel mehr Zeit am Tag, da z.B. in Jasper oder Lake Louise die Tori Info um 17.00 zumacht. Und ohne wird die Suche recht schwer.

Gruß Torsten

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Kanada Newbie Fragen
« Antwort #6 am: 27.04.2015, 18:34 Uhr »
Ja, das mit den Fähren habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Die beiden von mir genannten sind sogar kostenlos.

Die Tipps zu den Hostels sind für mich wenig hilfreich. Die Vorstellung mit 50 wildfremden Leuten in einem Raum zu schlafen und dafür noch Geld zu bezahlen ist für mich sowas von abwegig! Jeder macht andere Geräusche, wälzt sich herum, knirscht mit den Zähnen, schmatzt, schnarcht, rülpst und furzt  :schlafend: :schlafen: Und mittendrin liegt einer und ist hellwach und fragt sich, warum er nur so blöd sein konnte :rollen:


TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Kanada Newbie Fragen
« Antwort #7 am: 21.05.2015, 12:26 Uhr »
@thorsti Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, wie lange bleibst du denn drüben?? Ich selbst war bisher nur in Vancouver (plus Umgebung), da ich da Verwandtschaft habe. Jedenfalls war ich bisher da schon immer „ausgebucht“, während du ja eine richtige Rundreise planst. Viel Spaß!
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.