Ich fahre diese Jahr ja zum ersten Mal nach Canada. Es wird eine typische Ersttätertour werden, das heisst Vancouver, Calgary, Whistler, Okanagan Valley, Glacier NP, Kootenay Lake, Wells Gray PP, einen kleiner Abstecher nach Norden (etwa Prince George oder Grand Prairie) und dann natürlich Jasper & Banff NP.
Ich bin jetzt gerade dabei, dass in eine Tour zusammen zu basteln. Da ich im Juli/August dort sein werde, habe ich das Gefühl alle Hotels vorbuchen zu müssen, da ich mir alles extrem überlaufen vorstelle. Aber irgendwie widerstrebt mir das total! Klar - in Banff & Jasper ist vorbuchen Pflicht, da will ja jeder hin. Aber ist es in den anderen Orten wirklich notwendig? In Kelowna, Kamloops oder Price George gibts doch eigentlich genug Unterkünfte?!?!?!
WIe sieht es denn mit den Fährverbindungen auf den Seen aus? Also zum Beispiel von Needles nach Fauquier am Upper Arrow Lake oder von Balfour nach Kootenay Bay am Kootenay Lake. Sind das so Fähren wie hier eine Donaufähre? Das heißt die fahren ständig von früh bis spät und man kann da einfach mitfahren (ohne Reservierung)?
Wie ist das mit dem Nationalparkpass? Läuft das so wie in den USA?
Danke schon mal für eure Antworten!