usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada Reisen mit Kindern  (Gelesen 20576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danami

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Kanada Reisen mit Kindern
« Antwort #15 am: 17.02.2015, 11:31 Uhr »
So jetzt hatte ich ja genug Zeit zum Nachdenken: :D

Also Zelten ging immer ganz gut im großen Iglu, jedoch waren auch immer mehrere Leute dabei, die uns gut entlasten konnten.

Mit Blick auf die "neue" Reisezeit 31.8. bis 22.9. sind wir aber vom Zelt abgerückt. Reiseziel ist der Süden Quebecs (auch in Richtung Ontario) mit Start in Montreal.
(Off-Topic: Konkreter sind wir in der Planung auch noch nicht geworden, wenn also jemand gute Hinweise hat - immer her damit
Niagarafälle und die Städte der Provinzen haben wir als ein Ziel, aber die Reiseführer werden auch erst nächste Woche ausgeliehen - aber Nationalparks gibt es da ja bestimmt einige :-) )

Im Moment soll die Entscheidung gerade zwischen Camping und Hotel/Mietwagen fallen. Ihr habt euch ja schon mehrheitlich fürs campen ausgesprochen. Hat trotzdem irgendjemand Erfahrungen mit Hotel/Mietwagenkombis?

(und noch mal off-topic:
Da ich kein Wohnmobil fahren darf, kommt mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern nur so ein Truck Camper in Frage, oder? Nach meinen Recherchen gibt es die nicht ab Montreal Flughafen - weiß jemand mehr?)

Besten Gruß

Daniel

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Kanada Reisen mit Kindern
« Antwort #16 am: 17.02.2015, 14:03 Uhr »
Hi!

Schau auch mal bei den Highlights.

Spontan fallen wir als Schlagwort ein: - Quebec mit Stadtrundgang, Mauer, Schloß, Ober-Unterstadt, Montreal, 1000 Islands Tour, Alqoquin Park, Toronto, Niagara Fälle.

Wir haben damals eine Mietwagen Tour von Toronto -> Niagara -> Montral -> Quebec -> Tadoussac -> Ottawa -> Algonqui -> Toronto gemacht. Und viel erlebt. Übernachtet haben wir in Hotel/Motel/B&B. Die Tour haben wir allerdings ohne Kinder gemacht.

Viele Grüße

Duc1098

  • Gast
Re: Kanada Reisen mit Kindern
« Antwort #17 am: 17.02.2015, 16:56 Uhr »
Zitat
Da ich kein Wohnmobil fahren darf, kommt mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern nur so ein Truck Camper in Frage, oder? Nach meinen Recherchen gibt es die nicht ab Montreal Flughafen - weiß jemand mehr?)

Wieso darfst du kein WoMo fahren; hast du kein Ticket?
Truck-Camper ist ein ideales Fahrzeug für die Rockies/Yukon/AK, aber nur für 2 Personen!
Wenn Du Fraserway nimmst bei Start in Toronto, dieser hätte TC10 mit Bunk Betten. In Montreal Hast du CanaDream und CC.
Generell ist ein MH Modell sicher die bessere Variante mit Familie.(25ft)
Im weiteren gibt es bei keinem Vermieter eine RV Uebernahme ab Airport.

Gruss
Duc1098

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Kanada Reisen mit Kindern
« Antwort #18 am: 17.02.2015, 22:06 Uhr »
Duc1098:

"Wieso darfst du kein WoMo fahren; hast du kein Ticket?"
- Das könnte eine persönliche Frage sein...

"Truck-Camper ist ein ideales Fahrzeug für die Rockies/Yukon/AK, aber nur für 2 Personen!"
- Ein TC 22 ist m.E. auch für 3 erwachsene Personen ausreichend.
Aus NRW grüsst Berny.

Duc1098

  • Gast
Re: Kanada Reisen mit Kindern
« Antwort #19 am: 17.02.2015, 22:13 Uhr »
Zitat
- Ein TC 22 ist m.E. auch für 3 erwachsene Personen ausreichend.

3 Personen sind möglich, aber sicher nicht ausreichend; das behaupte ich nun schlichtweg!
Schon mit 2 Personen ist das ganze sehr eng......
Wer das will, soll das versuchen; macht das aber sicher nur einmal. :roll:

Duc1098