usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen  (Gelesen 4354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« am: 17.04.2020, 19:02 Uhr »
Soeben wurde in Kanada beschlossen, dass die Grenze für einen weiteren Monat (also bis Ende Mai) geschlossen bleiben:
https://www.ctvnews.ca/health/coronavirus/canada-u-s-agree-to-extend-border-restrictions-by-30-days-sources-1.4900471


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #1 am: 19.02.2021, 12:07 Uhr »
Um mal wiedre ein kleines upadte zu geben. Die Grenzen von Kanada bleiben mindestens bis zum 21. April 2021 geschlossen (
Zitat
Canada has extended travel restrictions until March 21 for U.S. travellers, and until April 21 for travellers from other countries
)

https://www.cicnews.com/2021/02/canada-extends-travel-restrictions-one-month-for-u-s-travellers-two-months-for-everyone-else-0217185.html#gs.txvlp0

Gruß Tom

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #2 am: 19.02.2021, 19:51 Uhr »
Naja, dann schau mal z.B. ins TA-Forum. Dort schreiben die Kanadier ganz eindeutig und sogar einheitlich, dass die Grenzen in der gesamten Sommersaison nicht geöffnet werden. Also frühestens September/Oktober, und ob das dann auch für Europäer gilt, ist immer noch fraglich.
Die Gesetze in Kanada sind halt mal so, dass eine solch einschneidende Massnahme nur immer für 4 Wochen angeordnet werden darf/kann, obwohl jeder weiss, dass es damit nicht getan ist.




motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #3 am: 19.02.2021, 21:52 Uhr »
Allerdings entscheiden das ja nicht die Leute, die im TA Forum schreiben. Oder dürfen in Kanada die Menschen über die Massnahmen mitentscheiden (und die Frage meine ich ernst)? Das wäre ja dann tatsächlich gelebte Demokratie.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #4 am: 19.02.2021, 22:15 Uhr »
Habe ich geschrieben, dass dass diese Leute entscheiden????? Also bitte mal genau lesen.
Ich habe die allgemeine Stimmung beschrieben, und wir können gerne wetten, WER jetzt letztendlich Recht haben wird. Ich jedenfalls gehe JEDE WETTE ein, dass die Öffnung für Europäer nicht vor September passiert. Aber Du kannst ja gerne früher buchen, wenn Du andere Informationen hast.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #5 am: 20.02.2021, 13:28 Uhr »
Nö, hab ich nicht. Und ich will ja gar nicht nach Kanada, weder dieses Jahr noch sonst irgendwann.
Du stellst es nur immer so dar, als wenn das, was im TA Forum geschrieben wird, verbindlich wäre oder auch nur irgendeine Aussagekraft hätte.
Es ist halt bedeutungslos, was die Leute, die da schreiben, denken.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #6 am: 20.02.2021, 14:24 Uhr »
Nö, hab ich nicht. Und ich will ja gar nicht nach Kanada, weder dieses Jahr noch sonst irgendwann.
so definitiv solltest du Kanada nicht ausschließen. Dazu ist es zu schön  :)
Gruß
mrh400

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #7 am: 20.02.2021, 14:28 Uhr »
Nö, hab ich nicht. Und ich will ja gar nicht nach Kanada, weder dieses Jahr noch sonst irgendwann.
so definitiv solltest du Kanada nicht ausschließen. Dazu ist es zu schön  :)
Mich zieht es da so gar nicht hin.
Davor stehen mindestens noch 20 bis 40 andere Länder auf meiner Wunschliste. Und alle werde ich mit Sicherheit nicht mehr schaffen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #8 am: 20.02.2021, 15:31 Uhr »
Danke für die Info.

Wir wollen Juni/Juli nach Kanada und müssen uns Mitte Mai entscheiden, ob wir umbuchen oder kostenlos stornieren. Falls wir im Juni noch nicht einreisen dürfen oder nur mit erheblichen Schwierigkeiten, würden wir stornieren.

Daher benötige ich diese Infos, wie lange die Grenze zu ist immer sehr aktuell.


Daher danke.
Gruß Gabriele

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #9 am: 20.02.2021, 20:07 Uhr »
Naja, ich weiss ja, dass Silke auf mich abfährt wie ................................................
Und dabei nicht fähig ist ,genau zu lesen.
Also ist diese Antwort von ihr auch nicht überraschend. Was solls!!!

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #10 am: 21.02.2021, 00:12 Uhr »

Die Gesetze in Kanada sind halt mal so, dass eine solch einschneidende Massnahme nur immer für 4 Wochen angeordnet werden darf/kann, obwohl jeder weiss, dass es damit nicht getan ist.

Für Nicht- US Bürger wurde direkt für 2 Monate verlängert.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #11 am: 21.02.2021, 20:23 Uhr »
Also bis Ende April oder noch länger?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #12 am: 21.02.2021, 20:51 Uhr »
Bandito, woher hast Du denn diese Information? Das habe ich jetzt noch nirgends gelesen.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanadas Grenzen bleiben weiterhin geschlossen
« Antwort #13 am: 22.02.2021, 10:31 Uhr »
Ich hab nur das wiederholt was Tom22 geschrieben hat. Also vom 21.02. bis 21.04.

"Canada extends travel restrictions one month for U.S. travellers, two months for everyone else"