usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanadischer Radfahrverband  (Gelesen 783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Kanadischer Radfahrverband
« am: 13.05.2008, 17:23 Uhr »
Moin.

Vielleicht hat hier jemand Informationen, habe schon im Netz gesucht, aber nichts Passendes gefunden: gibt es einen kanadischen, nationalen Radfahrverband etwa vergleichbar mit dem ADFC in Deutschland oder AdventureCycling in den USA?
Reducing Truck Traffic since 2007!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kanadischer Radfahrverband
« Antwort #1 am: 13.05.2008, 19:59 Uhr »
Hallo,

ob es einen kandadischen Verband gib, weiß ich nicht. Da es aber einen Verband der Fahrradfahrer für British Columbia gibt, vermute ich, dass es auch einen Oberverband gibt.

Hier einmal der Link zum Verband für die Provinz British Columbia.

http://www.bccc.bc.ca

Es gibt auch noch ein paar Seiten der Provinzregierung BC zum Thema Fahrradfahren.

http://www.th.gov.bc.ca/popular-topics/cycling/bicycle.htm

Vieleicht gibt es auf der Seite vom transcanada-trail auch noch weiterführende Links:

http://www.bctrail.ca/

Gruss Tom