usa-reise.de Forum

Autor Thema: kanadisches Einreiseformular  (Gelesen 17227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jrich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #15 am: 25.02.2008, 20:35 Uhr »
Bei näherer Betrachtung der Sache fällt mir auf, dass ihr richtig liegt:

Sich wohl fühlen im Urlaub sollte wirklich an oberster Stelle stehen.

... Abgesehen davon ist der Paß 10 Jahre gültig. Du schreibst, daß Du Deinen aktuellen vor gut 3 Jahren benutzt hast. Geht man davon aus, daß Du ihn in 3 Jahren dann wieder benötigst, kannst Du jetzt zwar 60,- EUR sparen, in 3 Jahren werden sie dann aber in jedem Fall fällig und wer weiß, ob es in 3 Jahren bei 60,- EUR bleibt.
Besonders in diesem Punkt gebe ich dir, Playmaker11,  Recht: So wird der "Sparer" in mir bedient und zwingt mich einfach dazu innerhalb der nächsten Jahre zu verreisen, es gibt Schlimmeres ...  :wink:

Besten Dank für die Erweiterung meines Sichtfeldes!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #16 am: 26.02.2008, 06:53 Uhr »
Nichts zu danken  :wink: :winke:
No retreat, no surrender !

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #17 am: 07.08.2008, 21:37 Uhr »
*schubs*

Ich nutze diesen Thread mal, weil ich nix besseres gefunden habe.

Nachdem wir ja unseren Flug via USA nach Hawai'i gecanceled haben gucken wir schon wieder fleissig nach Optionen.

Eine wäre via Kanada und dann direkt nach Hawaii. Dadurch habe ich ja erst auf Hawaii die Immigration vor mir.

Wie läuft das in Kanada im Detail ab? Ist man da prinzipiell schneller/problemloser durch?

Danke schonmal.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #18 am: 07.08.2008, 21:51 Uhr »
Eine wäre via Kanada und dann direkt nach Hawaii. Dadurch habe ich ja erst auf Hawaii die Immigration vor mir.
Die Immigration für die USA ist meistens (immer?) schon am kanadischen Abflughafen.
Wenn Du direkt weiterfliegst, hast Du evtl. gar keine Einreise nach Kanada. Ich glaube mich zu erinnern, daß man in Vancouver 2004 die Weiterreisenden nach USA vor der kanadischen Immigration von den "normalen" Einreisenden getrennt hat. Kann mich hier aber auch täuschen.

Wie läuft das in Kanada im Detail ab? Ist man da prinzipiell schneller/problemloser durch?
Schneller ist relativ. Unsere längste Einreisedauer (über 1h) hatten wir in Kanada. ;-)
Es geht auf jeden Fall lockerer zu.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #19 am: 07.08.2008, 22:01 Uhr »
Ach so läuft das da ab.

Wir hätten hier als Option die Route Frankfurt - Toronto - Vancouver - Hawaii.

Dann ist die 'Einreise' schon in Vancouver, oder? Eigentlich dürfte das doch erst auf Hawaii passieren. Ich könnte ja unterwegs noch abspringen ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #20 am: 07.08.2008, 22:17 Uhr »
Ach so läuft das da ab.

Wir hätten hier als Option die Route Frankfurt - Toronto - Vancouver - Hawaii.

Dann ist die 'Einreise' schon in Vancouver, oder?

Nein, wieso Vancouver? Toronto hast du als Erstes geschrieben :wink: Also ist die Immigration in Toronto :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #21 am: 07.08.2008, 22:25 Uhr »
Aber Danilo hat geschrieben 'Abflughafen' geschrieben.

Da habe ich einfach mal "Abflug" nach Hawaii (USA) assoziiert. ;)

Ist aber auch wurscht, ob Toronto oder Vancouver. Irgendwo wirds uns schon treffen ;)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #22 am: 08.08.2008, 07:57 Uhr »
Aber Danilo hat geschrieben 'Abflughafen' geschrieben.

Da habe ich einfach mal "Abflug" nach Hawaii (USA) assoziiert. ;)

Ist aber auch wurscht, ob Toronto oder Vancouver. Irgendwo wirds uns schon treffen ;)
Immigration Kanada: Toronto
Immigration USA: Vancouver

Alles klar? ;-)
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #23 am: 08.08.2008, 08:13 Uhr »
Aber Danilo hat geschrieben 'Abflughafen' geschrieben.

Da habe ich einfach mal "Abflug" nach Hawaii (USA) assoziiert. ;)

Ist aber auch wurscht, ob Toronto oder Vancouver. Irgendwo wirds uns schon treffen ;)
Immigration Kanada: Toronto
Immigration USA: Vancouver

Alles klar? ;-)
Klar wie Kloßbrühe ;)


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #24 am: 10.08.2008, 16:16 Uhr »
Hallo,

Ich bin früher ab und an Stuttgart-Amsterdam-Toronto-Milwaukee geflogen.
Da wars immer so: Im Flugzeug wird der Kanadische Zettel ausgefüllt, dann Einreise in Kanada mit Stempel für 6 Monate, danach Koffer holen, mit diesen zum Northwest Schalter laufen, Einchecken und USA Einreise Papire abholen, Immigration, Customs, Koffer röntgen und dann Koffer abgeben.
Ab da war ich dann im "amreikanischen Teil" und hab dann auf den Flieger nach Milwaukee gewartet.
Alles in allem nicht so schlecht.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #25 am: 10.08.2008, 16:32 Uhr »
Wer in Vancouver von einem internationalen Flug auf einen Flug wechseln will, der in die USA geht, hat zwei Möglichkeiten.

(1) Direkter Wechsel in den USA-Bereich ohne kanadische Zollkontrolle

In dem Fall holt man sein Gepäck und geht direkt zur USA-preclearance area. Dort findet die amerikanische Einreise- und Zollkontrolle statt.

(2) Indirekter Wechsel in den USA-Bereich

In diesem Fall muss man erst mit dem Gepäck durch die kanadische Einreise- und Zollkontrolle. Danach hat man Zugang zu allen Geschäften, Geldautomaten u. Restaurants im Flughafen Vancouver und dort gibt es auch eine Touristeninformation.

Erst danach geht man dann in Richtung USA-Bereich und dort findet dann die Einreise- und Zollkontrolle für die USA statt.

Da der Flughafen Vancouver nach umfangreichen Umbauten sehr schön geworden ist, lohnt sich ggf. Option 2.

Gruss Tom

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #26 am: 10.08.2008, 17:54 Uhr »
Das setzt aber voraus, daß Vancouver der erste Flughafen ist, auf dem man kanadischen Boden betritt, oder?

Die meisten Flüge gehen ja vorher noch über Toronto, Montreal oder Calgary.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: kanadisches Einreiseformular
« Antwort #27 am: 10.08.2008, 18:09 Uhr »
@magnum:

Ja da geh ich mal davon aus. Weil das System ja gleich wie in USA ist.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."