usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada ohne Auto  (Gelesen 2289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinKratzer

  • Gast
Kanada ohne Auto
« am: 29.11.2002, 12:02 Uhr »
Hi!
Und zwar hab ich eine wichtige Frage: Lohnt es gegenüber einer geführten Kanada (wander-trekking) Rundreise, auf eigene Faust nach Kanada zu gehen?? Ich bin leider erst 20, d.h. kein Mietwagen. Kommt man mit Bus und Bahn bzw. zu Fuß gut durch Kanada?

Danke

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Kanada ohne Auto
« Antwort #1 am: 30.11.2002, 20:13 Uhr »
Ich versteh deine Frage nicht ganz? Du meinst statt einer geführten Rundreise auf eigene Faust, aber ohne Auto?

Sei doch froh, dass Du erst 20 bist ..... *seufz*

Ausserdem ist das mit 20 zwar schwierig einen Mietwagen zu bekommen, aber es geht schon irgendwie. Dürfte allerdings teuer werden (wege nder Versicherung). Hast Du alle Anbieter in deutschen Katalogen durchgesehen?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Kanada ohne Auto
« Antwort #2 am: 30.11.2002, 20:28 Uhr »
Eine Fahrt mit dem Mietwagen wäre eindeutig die beste Lösung, aber es gibt aus Zugverbindungen -  z.B. die Via Rail, die verschiedene Routen im Osten und Westen anbietet.

Gruss,
Mona