usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?  (Gelesen 1660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« am: 18.06.2011, 17:45 Uhr »
Hallo Leute, es muss doch jemanden geben, der dort schon mal war. Ich frage mich, welche Route ich auf Vancouver Island nehmen soll, daher hätte ich gern einige Infos über die Strecke Nanaimo - Port Renfrew - Victoria. Erbitte dringend ein paar Stellungnahmen :-)

Duc1098

  • Gast
Re: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« Antwort #1 am: 19.06.2011, 11:28 Uhr »
Hallo

Ab Nainamo fährst auf der 1 bis Duncan dann auf der 18 bis Lake Cowichan dann auf der neu geteerten Strasse (14) bis Port Renfrew.

Siehe hier:

Road Conditions

The entire route is now paved, including the road connecting Port Renfrew to Lake Cowichan. Visitors should note that along the western portion of the route, gas is only available in Sooke, Port Renfrew at the marina and Lake Cowichan so it is wise to ensure that your tank is full when leaving any of these places.
Gruss
Duc1098

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« Antwort #2 am: 19.06.2011, 12:08 Uhr »
Hallo Duc1098 und danke für die Info.
Bist du die Strecke mal gefahren? Ich würde gerne wissen, inwiefern sie reizvoll ist, also ob es landschaftlich schön ist... oder ob dieser "Umweg" auf dem Weg nach Victoria eher nicht lohnend ist....
Danke und Gruß!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« Antwort #3 am: 19.06.2011, 12:38 Uhr »
Ich würde gerne wissen, inwiefern sie reizvoll ist, also ob es landschaftlich schön ist... oder ob dieser "Umweg" auf dem Weg nach Victoria eher nicht lohnend ist....
Zumindest das Stück zwischen Mesachie Lake und Port Renfrew ist bei Google Street View komplett einsehbar. Zwischen Mesachie Lake und Nanaimo sind immerhin Einzelbilder bei Google verfügbar. Mach doch mal einen virtuellen Test-Drive, es sieht so aus als wäre das schon eine landschaftlich reizvolle Strecke.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« Antwort #4 am: 19.06.2011, 12:49 Uhr »
Hallo,

ein Abfahren von möglichst vielen Strassen bringt auf Vancouver Island wenig Vorteile, da die größten Abschnitte einem recht langweiligen Verlauf folgen.

Vancouver Island bringt vor allem etwas, wenn du auf dem Meer (per Boot) etwas unternehmen kannst. Spar dir lieber das Benzingeld und investierte dies in eine Bootstour.

Die Strasse zwischem dem Lake Cowichan und Port Renfrew ist erst seit 2 Jahren asphaltiert. Viel Erfahrung gibt es daher noch nicht, da zudem in vielen deutschsprachigen Reiseführen noch steht, dass es sich um eine schlecht befahrbare gravel road handelt.

Gruss Tom

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« Antwort #5 am: 19.06.2011, 13:41 Uhr »
Hallo Tom: hast du denn einen konkreten Vorschlag für eine Bootstour Anfang/Mitte Juli?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« Antwort #6 am: 19.06.2011, 21:45 Uhr »
Hallo Tom: hast du denn einen konkreten Vorschlag für eine Bootstour Anfang/Mitte Juli?


Im Juli gibt es ja eine Menge Auswahl. Ich würde vorrangig eine whale-whatching Tour ab Campbell River machen, aber es gibt natürlich viele Alternativen.

Gruss Tom

spongebob

  • Gast
Re: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« Antwort #7 am: 19.06.2011, 21:56 Uhr »
Tom hat Recht, ist ein absolutes Megaevent :) Wir haben 6-7m lange Killerwale gesehen und werden es bestimmt nie vergessen. Ist aber ein naßer und teurer Spaß. Wir haben für den Tag inkl. Lunch 140$ pro Person bezahlt aber das war es wert!

Duc1098

  • Gast
Re: Kennt jemand Port Renfrew auf Vancouver Island?
« Antwort #8 am: 20.06.2011, 08:39 Uhr »
@zackenbarsch

Zitat
Bist du die Strecke mal gefahren? Ich würde gerne wissen, inwiefern sie reizvoll ist, also ob es landschaftlich schön ist... oder ob dieser "Umweg" auf dem Weg nach Victoria eher nicht lohnend ist....

Nun, bin diese Strecke vor ein paar Jahren in umgekehrter Richtung gefahren, also von Victoria aus. Wir hatten einen TC 10 damals; da war die Gravel ab Port Renfrew auch kein Problem.
Ob sie lohnend ist; auch das ist subjektiv; uns hat das gepasst und mussten nicht die gleiche Strecke wieder zurückfahren.
Im weiteren ist sowas sicher auch eine Zeitfrage!

Gruss
Duc1098