usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kontoeröffnung in Canada  (Gelesen 785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

canadian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Kontoeröffnung in Canada
« am: 23.11.2003, 13:37 Uhr »
Hallo nochmal,

wegen eines längeren Aufenthaltes in Canada möchte
ich dort ein Konto eröffnen.

Am praktischten wäre es, wenn ich dieses von Deutschland aus erledigen könnte.

Habt Ihr Erfahrungen, wie das am einfachsten möglich ist ?
Gibt es irgendwelche Auflagen unserer Regierung, von wegen Geldwäsche oder sowas ?

Kennt Ihr Banken, die sowohl in Deutschland als auch in Canada präsent sind, bzw. Partner haben ?

Freue mich auf Eure Hilfe.

Schönen Gruß
Alexander

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Kontoeröffnung in Canada
« Antwort #1 am: 23.11.2003, 19:25 Uhr »
Wir haben letztes Jahr ein Konto bei der Scotia-Bank eröffnet. Allerdings vor Ort und nicht von Deutschland aus. War aber problemlos möglich. Ob das auch von hier aus geht weiß ich nicht.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Kontoeröffnung in Canada
« Antwort #2 am: 11.02.2004, 22:02 Uhr »
Eine Kontoeröffnung von D aus wird nicht möglich sein. Würde ich auch nicht empfehlen. Du musst bei Eröffnung ja eine ID vorlegen, vermutlich Pass. Warum möchtest du überhaupt ein Konto da? Selbst 3 oder 4 Monate wären noch kein Grund für ein Konto.