usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kootenay Lake  (Gelesen 781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Kootenay Lake
« am: 16.08.2007, 21:28 Uhr »
Wir sind gerade bei der Planung unseres USA/Canada-Urlaubes nächstes Jahr und überlegen, auf der Strecke von Banff zum Yellowstone auch 2 Tage am Kootney Lake und Umgebung zu verbringen. Bei der Suche im Forum konnte ich bisher keine näheren Aussagen zu diesem Gebiet finden.

Nun die Frage: Lohnt sich diese Gegend oder sollten wir die zwei Tage eher in für ausgiebigere Wanderungen im Banff NP oder Jasper NP verbringen und anschließend die Strecke zum Yellowstone NP "runterrasen"?

Zur Info: Wir waren schon desöfteren im Westen der USA, jedoch noch nie in Canada und dem Yellowstone NP. Da wir nur drei Wochen Zeit haben werden, wollten wir uns in Canada einen ersten Einblick verschaffen (um dann bei Gefallen den übernächsten Urlaub dort ausgiebiger zu verbringen).

Uns würden auch noch Meinungen zu der Strecke Vancouver bis Banff/Jasper interessieren: wir können uns noch nicht so recht entscheiden, ob wir über Whistler-Kamloops-Wells Gray NP-Jasper-Banff fahren oder eher die südliche Strecke über Hope nach Kamloops oder Hope-Kelowna-Golden-Banff-Jasper.

Wie gesagt besuchen wir Canada das erste Mal (mit zwei achtjährigen Kindern und Mietwagen/Motel) und wollen uns einen ersten Einblick verschaffen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Infos.

Gruß
Verena

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kootenay Lake
« Antwort #1 am: 16.08.2007, 21:59 Uhr »
Hallo,

ich möchte keine feste Empfehlung geben und denke, dass ihr eure Entscheidung nach euren Vorlieben treffen solltet.

Wenn ihr auch einmal etwas unternehmen wollt, wo man kein Auto benötigt, wäre ein längerer Aufenthalt an einem Ort sicherlich sinnvoll, denn dann kann man auch mal etwas anderes unternehmen. Dies könnte in Banff sein, muss es aber nicht, denn auch viele andere Orte in Westkanada sind schön.

Bezüglich der Route sind auch beide Alternativen schön. Für die Strecken über Hope spricht, dass man dort sehr schnell vorankommt. Wer wenig Zeit hat, kann über Hope sehr schnell nach Osten vorankommen (Fahrzeit Vancouver - Hope - Banff ca. 11 Stunden). Wer über Whistler fährt muss mehr Zeit einplanen und Whistler ist nur schön, wenn man auch etwas Zeit hat um dort etwas zu unternehmen. Wer in Whistler nur übernachtet und dann wieder weiter muss, wird Whistler nicht als schön empfinden.

Gruss Tom

Eagle

  • Gast
Re: Kootenay Lake
« Antwort #2 am: 17.08.2007, 09:33 Uhr »
Hallo

Zitat
Nun die Frage: Lohnt sich diese Gegend oder sollten wir die zwei Tage eher in für ausgiebigere Wanderungen im Banff NP oder Jasper NP verbringen und anschließend die Strecke zum Yellowstone NP "runterrasen"?

Ob sich etwas "lohnt" ist immer relativ. Ob es sich gelohnt hat, weiss man erst im nachhinein. Und  runterrasen wäre sicher auch die falsche Entscheidung.

Die Kootenay Gegend ist meiner Meinung nach abwechslungsreich und interessant, einfach ein anderes Kanada!

Um Tipps und Empfehlungen zu machen , wäre noch der Start und Zielort interessant.

So wie es aussieht wollt Ihr "den Fünfer und das Weggli", Schweizer Sprichwort, das funktioniert meistens nicht. (d.H. Ihr wollt IMHO etwas zu viel einpacken)

Sonst gehe ich mit den Meinungen von Tom konform.

Gruss

Eagle