usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kootenay und Banff: einmal oder 2x Eintritt?  (Gelesen 1188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Kootenay und Banff: einmal oder 2x Eintritt?
« am: 28.07.2002, 11:27 Uhr »
Hallo,

bei den beiden oben genannten Nationalparks heisst es jeweils CAD 6.- Eintrittsfee. Aber wenn man von Westen kommt und dann weiter durch den Banff fährt dann glaube ich muss man nur einmal die CAD 6.- bezahlen. Ich weiss noch, dass es ja keine "Einfahrtskontrolle" mit Häuschen gibt, so wie das immer bei den amerikanischen Parks der Fall ist. War jemand kürzlich da und kann die Frage klären? Muss man wenn man aus dem Kootenay raus fährt und dann ja nahtlos in den Banff wechselt nochmals CAD 6.- für Banff bezahlen oder gilt das für beide Parks?

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Kootenay und Banff: einmal oder 2x Eintritt?
« Antwort #1 am: 28.07.2002, 13:11 Uhr »
Hallo,

wir sind letztes Jahr von Calgary nach Banff und dann weiter in den Kootenay NP gefahren. Vor dem Banff NP gab es dann eine Entrance Station, wo man seinen Eintritt bezahlen mußte (5$). Dort haben wir dann auch eine Zeitung bekommen und da habe ich gerade mal nachgeschlagen. Also der National Park Day Pass für 5$ ist gültig für die 6 Mountain National Parks Banff, Jasper, Kootenay, Yoho, Mount Revelstoke & Glacier.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Kootenay und Banff: einmal oder 2x Eintritt?
« Antwort #2 am: 28.07.2002, 14:20 Uhr »
 :) Danke für's Nachschlagen, also dann ist es zwar einen Dollar teurer geworden aber man muss für beide Parks nur einmal den Eintritt bezahlen  8)

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Kootenay und Banff: einmal oder 2x Eintritt?
« Antwort #3 am: 03.08.2002, 20:22 Uhr »
Hallo,

den Eintritt für die kanadischen Nationalparks braucht man nur dann bezahlen, wenn man in irgendeinem davon eine Nacht verbringt. Fährt man nur durch - z.B. auf dem Transcanada Highway - und hält sich nicht länger in einem der Parks auf, kann man kostenlos durchfahren.

Bei den Einfahrtshäuschen in den Banff Nationalpark im Osten (von Calgary kommend) gibt es eine Spur, auf der man den Park kostenlos passieren kann - wenn man auf direktem Wege durchfährt. In den Parks wird auf den Nebenstrecken kontrolliert, ob man das Eintrittsgeld bezahlt hat, das bei Benutzung dieser Strecken notwendig wird.

Gruss,
Mona